Banner Bücherempfehlungen

Geht es doch weiter?
"Sherlock"-Star optimistisch bezüglich 5. Staffel

Foto: Bild von becchy auf Pixabay
  • Foto: Bild von becchy auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Chancen auf ein Comeback von Sherlock Holmes und John Watson sahen alles andere als rosig aus. Nun machen uns ausgerechnet zwei "Sherlock"-Stars Hoffnung: Es bestehe noch Hoffnung auf eine Fortsetzung und beide wären sofort mit an Board.

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman begeisterten als Detektiv-Duo in der BBC-Serie "Sherlock" eine internationale Fangemeinde. Gleichzeitig war die Serie auch der Durchbruch für beide Briten, die sich seitdem von Hollywood-Angeboten kaum noch retten können. Doch genau diese positive Begleiterscheinung war es schließlich auch, die Schuld daran hatte, dass Jahre verstrichen, bis Fans neue Folgen zu Gesicht bekamen. Es wurde eine wahre Herausforderung, die Produktion der Serie in den vollen Terminkalendern von Cumberbatch und Freeman einzuschieben.

Der perfekte Abschluss?

Die Produzenten haben sich bereits offen dazu geäußert und bestätigt, dass es alles andere als leicht war, die Dreharbeiten von Staffel 4 zu planen. Dass die Nachfrage nach den britischen Charakter-Darstellern so schnell schwindet, ist unwahrscheinlich. Daher wurden prompt nach der Ausstrahlung der letzten Folge Gerüchte laut, dass das Kapitel "Sherlock" beendet ist. Zu endgültig fühlte sich auch der "Johnlock"-Abschluss an. Offizielle Aussagen zu Staffel 5? Fehlanzeige. Stattdessen arbeiten die "Sherlock"-Macher nun an einer "Dracula"-Serie, Cumberbatch und Freeman tauchen tiefer ins Marvel-Franchise ein.

Hoffnung stirbt zuletzt

Hoffnung erhalten die Sherlockians von zwei weiblichen Stars der Crime-Serie. Sian Brooke, die in der 4. Staffel die Schwester von Sherlock dargestellt hat, rechnet damit, dass es weitergehen wird. "Ich würde sagen, dass [die Serie] zurückkommt. Und ich würde mich freuen, wieder mit dabei zu sein!", verriet sie in einer britischen Talkshow. Louise Brealey, die wir alle als Molly Hooper kennen, wäre ebenfalls sofort mit an Board.

Brealey versichert ihre Rückkehr

"Radio Times" fragte sie, ob sie Interesse an einer 5. Staffel hätte. Sie antwortete begeistert: "Oh Gott, ja!" Brealey ist seit der ersten Folge mit dabei. "Ich liebe Molly und ich würde mich freuen, sie wieder zu spielen." Der Charakter liege ihr nach den letzten sieben Jahren sehr am Herzen und sie fühle sich mit ihr verbunden. "Ich weiß nicht, sie bedeutet mir einfach sehr viel, was ein bisschen seltsam wirkt. Aber das tut sie einfach - ich weiß auch nicht, wieso", verrät die 38-Jährige. Wir dürfen uns also an den nächsten Strohhalm mit der Aufschrift "221b Baker Street" klammern ...

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.