Banner Paramount

Game of Thrones: Wilde Theorien über Staffel 8!

Helen Sloan/HBO

Noch mehr als ein Jahr müssen sich die Fans von Game of Thrones gedulden, bis wir die nächste und finale Staffel der Serie zu sehen bekommen. Und nach dem Finale der 7. Staffel dürften die Fans noch ein bisschen neugieriger darauf sein, zu wissen, was in den kommenden Folgen passiert. Einige Theorie über die neuen Geschichten und Handlungen gibt es auch schon...(Achtung: mögliche Spoiler enthalten!)

Was für eine Staffel! In der 7. Staffel haben uns die Macher von Game of Thrones mit der Serie so richtig in den Bann gezogen! Zugegeben, etwas vorhersehbar war die Handlung schon. Zumindest war absehbar, dass sich Jon Snow und Daenerys Targaryen treffen werden und dass sie sich näher kommen, war auch keine wirkliche Überraschung. Dies hatte vorher einige Fantheorien ja ohnehin schon vermuten lassen. Und auch zur 8. Staffel von GoT gibt es schon jetzt einige Theorien, was uns erwartet. Zum Beispiel wird die Vermutung aufgestellt, dass Cersei von der Eisernen Bank von Braavos hintergangen wird. In Staffel 7 wurden zwar alle Schulden von Seiten der Lannisters getilgt, doch möglicherweise könnten Cersei und ihre Familie bald ohne die finanzielle Unterstützung der Bank da stehen. Und diese Gelder würden dann in ein anderes Haus fließen. Ein Desaster für Cersei!

Euron Graufreud und die Drachen

Den Fans von Game of Thrones dürfte klar sein, dass es Euron Graufreud faustig hinter den Ohren hat. Und deshalb müssen wir uns auch in den neuen Folgen auf einiges gefasst machen. Im Buch von George R. R. Martin ist ein entscheidender Plot nämlich, dass Euron plötzlich mit einem Drachenhorn auftaucht. Mit diesem magischen Horn hat er die volle Kontrolle über die Drachen von Daenerys Targaryen. Wenn Euron also von seiner geheimer Mission zurückkommt...

Tyrion hintergeht Daenerys

Dass Daenerys mehr und mehr Macht bekommt, hat sie unter anderem auch ihrer rechten Hand, Tyrion Lannister, zu verdanken. Schließlich kennt er sich in Königsmund bestens aus und das kommt der Mutter der Drachen natürlich zu Gute. In der letzten Staffel bekam er es von seiner Familie, insbesondere von Cersei, aber zu spüren, was es heißt, die Seiten gewechselt zu haben und ihnen in den Rücken zu fallen. Doch eine Theorie behauptet nun, dass es ausgerechnet Tyrion ist, der in der 8. Staffel von Game of Thrones Khaleesi hintergeht. Wird er sich am Ende sogar gegen die Mutter der Drachen stellen? Das könnte sich ja schon angedeutet haben...

Stirbt Cersei?

Natürlich müssen wir auch in der 8. Staffel von Game of Thrones wieder mit einigen Todesfällen rechnen. Und eine Theorie behauptet, dass es in den neuen Folgen Cersei treffen wird. Sogar Details über ihren möglichen Tod werden schon genannt. Einige der Prophezeiungen, die der jungen Königen gemacht wurden, gingen ja bereits in Erfüllung. Nur die Vorhersage der Bücher, dass sie von ihrem kleinen Bruder ermordet wird, er sie mit bloßen Händen erstickt, wude bisher in der Serie noch nicht thematisiert. Und genau deshalb glauben einige Fans, dass uns ihr Tod in Staffel 8 blüht. Natürlich handelt es sich dabei bisher nur um Theorien. Aber wie uns die Vergangenheit von GoT gezeigt hat, haben sich schon so manche Fantheorie im Nachhinein bewahrheitet. Es bleibt spannend...

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.