Banner Bücherempfehlungen

Game of Thrones Staffel 8: Nikolaj Coster-Waldau kündigt große Veränderung an!

Macall B. Polay/HBO

Die Fans von Game of Thrones sitzen derzeit auf glühenden Kohlen. Noch ist die nächste und damit finale Staffel nicht in Sicht. Und dennoch erfahren wir fast täglich mehr und mehr über die neuen Folgen der 8. Staffel. Auch Nikolaj Coster-Waldau kündigt eine Veränderung an - die allerdings die Schauspieler wohl mehr betrifft als uns Zuschauer...

Nur noch eine Staffel bleibt uns als Fans von Game of Thrones übrig. Die 8. Staffel wird auch gleichzeitig die letzte Staffel sein, die Storyline wird zu Ende gebracht. Und während in den ersten Staffel von Game of Thrones vimmer wieder schon vor dem Start Mega-Spoiler die Runde machen, wird das in den kommenden Folgen wohl nicht mehr der Fall sein. Auch in der 7. Staffel wurden die "Sicherheitsmaßnahmen" schon massiv erhöht, um zu verhindern, dass schon vor dem Start der neuen Staffel pikante Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Beispielsweise schafften es zwar immer wieder Paparazzi ans Set, doch der Cast drehte dann oftmals Szenen, die gar nicht zum Drehbuch gehören. Einfach nur, um für Verwirrung zu sorgen und um keine Spoiler zuzulassen. Diese gab es natürlich trotzdem, aber glücklicherweise nicht in dem Maße, wie bei den letzten Staffeln.

Keine Spoiler mehr

Und auch in der 8. Staffel wird mit allen Mitteln dafür gesorgt, dass vorab keine Informationen an die Fans geraten. Das hat auch Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau in einem Interview verraten. Während die Stars von Game of Thrones ihre Drehbücher in den ersten Staffeln noch per Hand ausgehändigt bekamen, wurde in der letzten Staffeln schon auf die digitalisierte Version umgestellt, um zu verhindern, dass die Skripte in falsche Hände geraten. Und die Drehbücher für die letzten Folgen wurden jetzt sogar als verifizierte E-Mail verschickt. Alles streng geheim! Für die kommende Staffel wurden die Sicherheitsmaßnahmen dann erneut erhöht. Die Schauspielerl von GoT bekommen nun gar keine Drehbücher mehr, sonndern werden via Kopfhörer am Set über ihren Text informiert. Ganz schön fortschrittlich. Ob diese Vorsichtsmaßnahme vor Spoiler schützt? Das werden wir sehen.

Weiterlesen: Jason Momoa entschuldigt sich für Vergewaltigungs-Scherz bei „Game of Thrones“-Interview

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.