Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones" Staffel 8: Leak verrät, was uns in Episode 1 erwartet (SPOILER)

Photo Credit: Helen Sloan/HBO

Ein geleaktes Bild gibt uns einen Einblick, welche Charaktere in der ersten Episode von "Game of Thrones" Staffel 8 im Fokus stehen werden.

Vorsicht: Potenziell massive Spoiler zu "GoT" 8x01!

Das Team von "Game of Thrones" hat in den letzten Jahren mit allen Mitteln versucht, Spoiler und Leaks zu verhindern - bisher in jedem Jahr ohne Erfolg. Bei der finalen 8. Staffel scheint es nicht anders zu sein. Zumindest ist nun auf Reddit ein angeblich geleaktes Bild aufgetaucht, das angeblich aus dem Schneideraum stammt. In einer Tabelle sind alle Szenen aufgelistet, die uns in Episode 1 erwarten werden, inklusive den Zeitangaben. Wer auch immer sich die Notizen gemacht hat, hält jedoch nur das Nötigste fest, um die Szenen zu beschreiben. In dem Fall stehen in der Spalte "Event" meist nur die Charaktere, die in den jeweiligen Szenen zu sehen sind. Doch alleine das verrät schon viel.

Weitere Flashbacks bestätigt?

Die Folge beginnt demnach mit einer knapp zweieinhalb langen Zusammenfassung der 7. Staffel, bevor wir in die neue Season starten können. In der ersten Viertelstunde gibt es demnach unter anderem ein Wiedersehen mit Beric Dondarrion und Edd und wir erfahren, wie es Yara in der Gefangenschaft ihres Onkels Euron geht. Während Cersei im Staffelauftakt mit Tycho von der Eisernen Bank spricht, erreichen Jon und Daenerys endlich gemeinsam Winterfell. Und es sieht ganz danach aus, als ob Jon dort gleich in der ersten Episode erfährt, wer sein echter Vater ist. Zumindest gibt es Zeilen, in denen festgehalten wird, dass Bran Rhaegar sieht. Da Rhaegar bereits tot ist und ein Plottwist mehr als unwahrscheinlich gilt, gibt es vermutlich weitere Einblicke in die Vergangenheit des Prinzen. Das würde auch dazu passen, dass Wilf Scolding gesichtet wurde.

Jon könnte endlich seinen Vater treffen

In der nächsten Zeile steht ergänzend "Sam erzählt". Packt man beides zusammen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Bran die Szenen erlebt, über die Sam bei seinen Recherchen gestoßen ist. Besonders spannend ist jedoch eine ganz andere Passage auf dem Zettel: "Rhaegar sieht Jon" steht bei Minute 48:13! Dass die Gestalten der Vergangenheit die Reisenden aus der Gegenwart wahrnehmen können, wurde unter anderem in der Episode mit Hodors Tod deutlich, der die Worte aus der Zukunft vernahm. Ob Bran dabei hilft, dass Jon seinen Vater treffen kann? Zum Ende der Episode soll schließlich Jaime Lannister in Winterfell ankommen. Er hat sich von seiner Schwester und Geliebten Cersei abgewandt, um an Jons Seite gegen den Nachtkönig zu kämpfen.

Wie geht es für Jon & Dany weiter?

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass Jon gleich zu Beginn der neuen Staffel "Game of Thrones" erfährt, wer sein Vater ist, dürfte es interessant sein, welche Auswirkungen das haben wird. Zur Erinnerung: Im Finale der 7. Staffel landeten Jon Snow und Daenerys Targaryen miteinander im Bett. Beide wissen nicht, dass sie eigentlich miteinander verwandt sind. Sobald Jon erfährt, dass Rhaegar sein Vater ist, weiß er auch, dass das Dany zu seiner Tante macht. Ob das die aufflammenden Gefühle der beiden gleich zu Beginn ersticken wird? Wir dürfen gespannt sein, was uns in den neuen Folgen noch erwartet. Abschließend wollen wir nur noch einmal betonen: "Genießt" den Leak mit Vorsicht, denn es kann sich eben so gut auch um ein Fake-Foto handeln. Einige Fans stören sich zumindest daran, dass unter anderem Cerseis Name mehrfach falsch geschrieben wurde. Vielleicht nehmen die Mitarbeiter im Schnitt es aber auch einfach nicht so genau ... Die komplette Tabelle könnt ihr hier sehen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.