Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 8: Ist Samwell Tarly der Bruder von Jon Snow?

 Helen Sloan/HBO

Um die achte Staffel "Game of Thrones" ranken sich schon jetzt eine Menge Gerüchte. So könnte es einer neuen Theorie zufolge in den neuen Folgen zu einem überraschenden Twist kommen. Ist Samwell Tarly womöglich auch ein Targaryen und somit der Bruder von Jon Snow?

Dass es bei GOT immer wieder überraschende Twists und Wendungen gibt, haben wir in den vergangenen Staffeln ja schon das ein oder andere Mal erlebt. So hätte zu Beginn der Serie wohl noch niemand vermutet, dass Jon Snow nicht etwa der Bastard von Ned Stark ist, sondern stattdessen der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark. Das macht ihn zahlreichen Theorien zufolge auch zu einem heißen Anwärter für den "Prinzen, der verheißen wurde". Allerdings hat "Game of Thrones" im Verlauf der letzten Staffeln klar gemacht, dass auch Daenerys Targaryen als Wiedergeburt des Azor Ahai in Frage kommt. Nun spekulieren die Fans, ob dafür nicht sogar auch noch eine ganz andere Person in Frage kommen würde.

Ist Sam der Prinz, der verheißen wurde?

Denn einige Zuschauer von "Game of Thrones" haben die Theorie, dass womöglich auch Samwell Tarly als Prinz, der verheißen wurde, in Frage kommt. Auf Reddit nehmen die Spekulationen immer mehr Fahrt auf.

"Der dritte Kopf ist niemand anderer als Aegon Targaryen, der Erstgeborene von Rhaegar & Elia Martell, den Varys tatsächlich geschmuggelt hat. Nach Roberts Rebellion konnte es sich Varys nicht leisten, den kleinen Prinzen zu verlieren. Um ihn zu beschützen, schickte er Baby Aegon zu einem der mächtigsten Unterstützer der Targaryens; zu dem Mann, der für Roberts einzige Niederlage im Battle of Ashford verantwortlich war - Lord Randyll Tarly."

Und dieses Kind, dass irgendwie so gar nicht in die Familie Tarly passt, wurde dann zu Samwell Tarly.

"Samwell hat das dornische Aussehen von seiner Mutter geerbt und auch viele Charakterzüge: Er ist gütig und klug, hat ein gutes Herz und einen tollen Esprit. Allerdings ist er krankheitsanfällig; genauso, wie Ser Barristan Selmy Elia beschrieben hatte. Wie sein Vater Rhaegar mag Sam lieber Bücher und Lieder als den Krieg. Lord Randyll, der ein typischer Tarly ist, hat sein Bestes versucht, den jungen Prinzen zu einem Kämpfer zu erziehen. Doch obwohl er alles gegeben hat, hat es der arme Sam nicht geschafft. Sein Training war für ihn niederschmetternd. Um mit dem Stress und dem Schmerz klarzukommen, hat sich Sam ins Essen geflüchtet."

Schöner Twist fürs Finale

Ob diese Theorie wirklich Sinn macht, bleibt noch abzuwarten. Eigentlich wurde Aegon Targaryen ja gemeinsam mit seiner Schwester Rhaenys und seiner Mutter Elia Martell auf Geheiß von Tywin Lannister von Gregor Clegane ermordet. Seine Leiche wurde Robert Baratheon dargebracht, war allerdings zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Es ist also durchaus möglich, dass er tatsächlich noch am Leben ist und aus der Stadt geschmuggelt wurde. Sollte am Ende wirklich Sam Aegon sein, würde ihn das zum Halbbruder von Jon Snow machen. Außerdem ergäbe sich eine schöne Wendung für das Finale von "Game of Thrones". Wir wissen, dass George R. R. Martin in der letzten Staffel höchstpersönlich in Erscheinung treten wird. Außerdem haben wir bereits Hinweise darauf bekommen, dass Samwell Tarly sich darauf vorbereitet, etwas zu schreiben - womöglich den "Song of Fire and Ice". Das letzte, was wir bei GOT also sehen könnten, ist möglicherweise GRRM, der den in die Jahre gekommenen Sam verkörpert und seine Schriften beendet. Man darf gespannt sein, ob die Fans dieser Theorie recht behalten...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.