Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 8: Erste Hinweise auf die Rückkehr von Melisandre

HBO

Eigentlich hat sich Melisandre ja in der 7. Staffel "Game of Thrones" nach Volantis verabschiedet. Nichtsdestotrotz könnte es in den neuen Folgen nun ein Wiedersehen mit der Roten Priesterin geben. Ein Reddit-Nutzer ist sicher, dass Carice van Houten momentan für GOT Staffel 8 vor der Kamera steht.

In den vergangenen Staffeln hat Melisandre ohne Zweifel nicht immer nur Gutes bewirkt. Zunächst hielt sie Stannis Baratheon für den Auserwählten - ein Irrglaube, der seiner Tochter Shireen das Leben kostete. Die Schreie der Kleinen auf dem Scheiterhaufen werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Seitdem muss sich die Rote Priesterin vor Jon Snow in Acht nehmen. Einmal hat er sie verschont, doch ein zweites Mal wird er keine Gnade kennen. Insofern ist es wohl kein Wunder, dass wir Melisandre in der 7. Staffel "Game of Thrones" nur während zwei Episoden zu Gesicht bekommen haben. Sie blieb gerade so lange in Westeros, um beim Treffen zwischen Jon Snow und Daenerys Targaryen zu vermitteln, bevor sie nach Volantis segelte.

Prophezeiung für Varys

Und obwohl sich Melisandre vielleicht besser nicht mehr zurückbegeben sollte, können wir in Staffel 8 dennoch auf ein Wiedersehen mit der Roten Priesterin hoffen. Das hatte sie ja eigentlich in "Game of Thrones" Staffel 7 auch schon angekündigt. Nachdem Varys ihr nahelegte, besser nie wieder zurück zu kommen, machte sie ihm eine gruselige Ansage: "Oh, liebe Spinne, ich werde zurückkehren. Einmal noch. Ich muss in diesem fremden Land sterben, genau wie du." Und tatsächlich sieht es nun so aus, als stünde Carice van Houten möglicherweise gerade für die neuen Folgen vor der Kamera. Dieser Überzeugung ist zumindest Reddit-Nutzer EveryFckngChicken, der die sozialen Netzwerke der Schauspielerin genau im Auge hat.

Mysteriöser Clip auf Instagram

So postete Carice van Houten vor einigen Tagen auf Instagram ein Video, in dem sie nachts mit dem Auto unterwegs ist. Inzwischen hat sie den Clip wieder gelöscht. Doch EveryFckngChicken konnte einen Screenshot von einem Verkehrsschild in dem Video machen. Leider kann man allerdings die Namen darauf nicht lesen. Klar ist - Carice fährt im Linksverkehr, was dafür spricht, dass sie in Großbritannien unterwegs ist. Der Reddit-Nutzer hat dieses Schild nun mit Google Maps abgeglichen und ist sich sicher, dass die "Game of Thrones"-Darstellerin auf der A1 bei Dromore südwestlich von Belfast unterwegs war. Die Straße führt in Richtung der Linen Mill Studios in Corbet-Banbridge, wo viele GOT-Szenen gedreht werden. Unter anderem waren die Studios Schauplatz für Szenen in Riverrun, Winterfell oder dem Verlies des dreiäugigen Raben. Zwar wissen wir nicht, welche Szenen dort in diesem Jahr gedreht werden, aber dass dort Szenen gedreht werden, steht außer Frage. Sieht also alles danach aus, als ob Melisandre in Staffel 8 ihr Versprechen gegenüber Varys wahr macht...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.