Game of Thrones

„Game of Thrones“ Staffel 8: Bekommt Daenerys unerwartete Unterstützung?

By  | 

In „Game of Thrones“ Staffel 8 stehen Daenerys Targaryen so einige Kämpfe bevor: Nicht nur, dass sie nach wie vor den Eisernen Thron zurückerobern will, nein, sie muss sich auch noch gegen die Weißen Wanderer beweisen. Allerdings könnte die Drachenmutter unerwartete Unterstützung bekommen.

Daenerys Targaryen steht vor der wohl schwierigsten Aufgabe in ihrem Leben: Sie muss die Menschheit vor den Weißen Wanderern retten. Glücklicherweise bestreitet die Drachenmutter diesen Kampf nicht alleine. Sie kann bei „Game of Thrones“ nicht nur auf die Dothraki zählen, sondern auch auf Jon Snow. Ebenso ist Jorah Mormont inzwischen wieder einer ihrer wichtigsten Verbündeten. Wir erinnern uns: In Staffel 7 hätten wir uns fast von ihm verabschieden müssen. Er wurde auf seiner Reise durch die Ruinen von Valyria von Steinmenschen angegriffen und mit der Grauschuppenkrankheit infiziert.

Kann Jorah die Schlacht entscheiden?

Diese Krankheit verändert nicht nur das Hautbild, sondern lässt auch den Verstand schwinden und ist eigentlich unheilbar. Glücklicherweise konnte Samwell Tarly jedoch in einem alten Buch eine Heilung finden und somit Ser Jorah retten. Und genau darauf beruht eine neue Theorie, die aktuell auf Twitter die Runde macht. Was, wenn Jorah die Steinmenschen dazu bringen kann, für ihn und somit auch für Daenerys in den Kampf zu ziehen? „[In] Staffel 5 hat die asiatische rote Priesterin gesagt, dass sich ‚die Steinmenschen erheben würden‘?… oder sowas in der Art“, meint Reddit-Nutzer dinochickennugs. „Kann Jorah die Steinmenschen dazu bringen, für ihn zu kämpfen?“ Klingt auf jeden Fall interessant. Wir sind auf jeden Fall schon ziemlich gespannt, ob sich diese Theorie dann wohl in „Game of Thrones“ Staffel 8 bewahrheitet…

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

2 Comments

  1. Locke Lamora

    6. August 2018, 7:26 at 7:26

    Junge, Junge. Erstens der heißt Snow, nicht Sbow. Zweitens, die Staffel 8 läuft erst 2019 und eure erwähnte Staffel 9 wird es nie geben. Die Theorie selber ist wie euer Artikel völliger Blödsinn.

  2. Nina

    7. August 2018, 11:08 at 11:08

    Muss ich einfach zustimmen.

    Die Namen sollte man richtig schreiben. Taryl?

    und auch, dass man sich von Jorah in STAFFEL 8 – die, die 2019 kommen soll – fast verabschieden konnte? Ist auch schwer eine 7 zu tippen.

    „Die Steinmenschen werden sich erheben“ war auf den Überfall auf Jorah und Tyrion bezogen…

    Bitte gebt euch bei euren Artikeln doch Mühe und informiert euch bevor ihr etwas schreibt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.