Banner Bücherempfehlungen

Game of Thrones Staffel 7: Versteckte Botschaft von Sansa Stark!

Helen Sloan/HBO

Endlich ist Game of Thrones wieder da! Letzte Woche startete die Serie mit der 1. Episode bereits in die 7. Staffel. Und heute Abend gibt es schon die zweite Folge der neuen Staffel. Aber bei der ersten Folgte dürfte euch ein Detail entgangen sein. Sansa Stark ist jetzt nämlich nicht nur die rechte Hand ihres Bruders Jon Snow, sondern hat möglicherweise auch eine versteckte Botschaft für uns.

Sansa Stark kennen wir noch als kleines, schüchternes Mädchen, die zur Hochzeit mit König Joffrey gezwungen wurde. Glücklicherweise kam alles anders und jetzt ist die hübsche Rothaarige wieder zurück in ihrer Heimat Winterfell und regiert an der Seite von Jon Snow den Norden. Mit dem Start der 7. Staffel von Game of Thrones dürfte den Fans aufgefallen sein, dass Sansa deutlich erwachsener wirkt, als in den letzten Staffeln. Und wie die Seite “Usatoday” vermutet, möchte uns die Tochter von Ned Stark mit ihrer optischen Veränderung etwas mitteilen. Schon in der 4. Staffel gab Sophie Turner zu, dass Sansa mit ihrem optischen Erscheinungsbild ausdrücken möchte, wem sie die Treue und mit wem sie sympathisiert. Das ist an ihrem Klamottenstil, aber auch an ihren Haaren zu erkennen.

Starke Veränderung

Und genau deshalb schauten einige Fans zum Start der 7. Staffel natürlich ganz genau hin. Und dabei fällt auf, dass Sansa Stark ihre Haare genauso trug wie Cersei. Und auch Jon Snow hatte den Eindruck, als wäre Cersei, die derzeit auf dem eisernen Thron sitzt, ein großes Vorbild für seine kleine Schwester. Sansa gibt zu: “Ich habe viel von ihr gelernt”. Auch optisch ist es nun nicht mehr zu sehen, dass Cersei eine große Inspiration für Sansa war. Nichtsdestotrotz schlägt ihr Herz für Winterfell und sie kämpft für den Norden an der Seite ihres Bruders. Schon in den vorherigen Staffeln von Game of Thrones war zu beobachten, dass die Outfits von Sansa eine Botschaft haben.

Winterfell im Herzen

Sophie Turner wies die Fans von Game of Thrones darauf hin, dass sie in der ersten Staffel noch wie die Frauen aus Winterfell gekleidet waren und ihren Stil rapide verändert hat, als sie nach King’s Landing kam. Hier passte sie sich Cersei an. Von hier floh Sansa Stark dann an der Seite von Baelish und laut Turner passte sich deshalb auch ihr Klamottenstil an. Genau wie Kleinfinger trug sie viel schwarz. Wieder zurück in Winterfell erinnerte sie optisch dann ihre Mutter Catelyn Stark. Und in der 7. Staffel scheint Cersei einen großen Einfluss auf Sansa zu haben. All das ändert aber zum Glück nichts daran, dass sie dem Norden die Treue hält. Und das wird sich hoffentlich nicht so schnell ändern!

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.