Banner Bücherempfehlungen

“Game of Thrones” Staffel 7: Hat der Bluthund verraten, wie die Weißen Wanderer nach Westeros kommen? (Folge 1)

© 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • © 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Daniela Brüning

Könnte schon in der ersten Folge der neuen Staffel “Game of Thrones” ein Hinweis versteckt gewesen sein, wie die Weißen Wanderer nach Westeros kommen? Zumindest das Script zur Premiere enthält einen verdächtigen Satz...

Achtung: Spoiler zur 7. Staffel “Game of Thrones”!

Schon die erste Folge der neuen Staffel “Game of Thrones” hatte es wirklich in sich. Und nicht nur der Gastauftritt von Ed Sheeran bewegt auch heute noch die Fans, sondern auch eine Sequenz, in der der Bluthund mit Thoros of Myr und Beric Dondarrion einen Zwischenstopp in einer Hütte macht. In dieser Szene wird Sandor Clegane nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert - einst machte er mit Arya in dieser Hütte halt und stahl den jetzt toten Besitzern ihr Silber - sondern wirft auch einen Blick in die Zukunft. Thoros überredet ihn, in die Flammen eines Feuers zu blicken, um eine Vision des Lichtgottes zu sehen. Und tatsächlich sieht der Bluthund etwas - die Mauer. “Es ist da, wo die Mauer auf das Meer trifft. Dort steht ein Schloss”, sagt er in der Szene. Im Script allerdings sagt er noch ein paar Worte mehr, und ihnen könnte eine besondere Bewandtnis zugrunde liegen.

„Game of Thrones“ Staffel 7: Was ist Eurons Geschenk an Cersei? (Folge 1)

Ein wichtiger Satz wurde gestrichen

Im Script zur 1. Folge der 7. Staffel steht, dass Sandor Clegane neben den beiden Sätzen auch noch den Satz “Die Wellen sind gefroren” von sich gibt. Er wurde in der Szene, die letztendlich ausgestrahlt wurde, dann augenscheinlich herausgeschnitten, wie thisisinsider.com berichtet. Dabei könnte dieser Satz so wichtig sein! Der Bluthund hat uns gerade beschrieben, dass er Eastwatch-by-the-Sea sieht. Das befindet sich ganz in der Nähe von Hartheim - wo der Nachtkönig bekanntlich zum letzten Mal gesehen wurde. Wie wir alle wissen, hindert die Magie der Mauer die Weißen Wanderer daran, die Mauer zu durchbrechen (auch wenn Bran diese Magie nun natürlich gebrochen haben könnte). Nun stellt sich allerdings die Frage, wie der Nachtkönig wohl nach Westeros gelangen könnte. Und da scheinen gefrorene Wellen doch eine naheliegende Lösung zu sein! Wenn das Meer neben Eastwatch gefriert, könnten die Weißen Wanderer im Prinzip einfach um die Grenze der Mauer herumgehen. Die Frage ist nun natürlich, warum HBO diesen Satz zwar aus der Folge gestrichen hat, er aber im Script noch immer zu lesen ist. Man darf gespannt sein…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.