Banner Bücherempfehlungen

Game of Thrones Staffel 7
Das passiert in Episode 2! (Spoiler)

Helen Sloan/HBO

Eine Woche ist seit dem Start der 7. Staffel von Game of Thrones nun vergangen. Heute kommen wir schon in den Genuss der 2. Episode. Doch was erwartet uns in der nächsten Folge, die den Titel “Sturmtochter” tragen wird? Das erfahrt ihr hier!

Vor genau einer Woche feierte die 7. Staffel von Game of Thrones nach langer Wartezeit endlich Premiere. Schon heute Abend gibt es die nächste Folge, die den Titel “Stormborn”, was auf Deutsch soviel wie “Sturmtochter” heißt, tragen wird. Und wie der Titel schon verrät, dürfen wir uns auf einen neuen Schachzug von Daenerys Targaryen freuen. Da die Folge in den USA gestern schon gelaufen ist, gibt es natürlich detaillierte Beschreibungen darüber, was uns erwartet. In dieser Folge wird es um das Misstrauen der Drachenkönigin gegenüber Varys gehen. Sie stellt ihn zu Rede und er stellt klar, dass er sich loyal gegenüber dem Volk zeigt, nicht aber gegenüber den Königen oder Königinnen. Khaleesi handelt einen Deal mit ihm aus und schwört ihm: “Wenn du mich jemals hintergehst, werde ich dich lebend verbrennen!”. Eine klare Ansage! Außerdem dürfen wir uns auf die Begegnung mit Melisandre freuen, die in Drachenstein ankommt.

Jon Snow und Daenerys Targaryen

Letztendlich darf sich Daenerys bei ihrem Kampf gegen Cersei Lannister auf Unterstützung von Melisandre, Asha und Theon Graufreud, Olenna Tyrell und gesamt Dorne freuen. Außerdem erfährt die Mutter der Drachen, dass Jon Snow nun den Norden regiert - und dieser bekommt auch prompt eine Nachricht von ihr. Sie will auch den König des Nordens auf ihre Seite ziehen, um den Kampf gegen die Lannisters zu gewinnen. Währenddessen bereitet sich dieser auf das Treffen mit Khaleesi vor. Er möchte sich mit ihr verbinden, allerdings vor allem mit dem Ziel, Unterstützung gegen die Weißen Wanderer zu haben. Dank Samwell Tarly weiß er jetzt ja auch davon, dass es in Drachenstein jede Menge Vorräte an wertvollem Drachenglas gibt.

Heilung für Jorah?

Doch Winterfell zeigt sich nicht gerade euphorisch, dass Jon Snow gemeinsame Sache mit Daenerys machen will. Schließlich ist Tyrion Lannister an ihrer Seite und deshalb ist vor allem Sansa Stark skeptisch. Aber Davos ist sich sicher, dass die Drachen sehr vorteilhaft für den Norden sein werden. Außerdem werden sich Samwell und Jorah Mormont in der 2. Episode von Game of Thrones Staffel 7 erneut begegnen. Hier erfahren wir, wie weit seine Krankheit wirklich fortgeschritten ist. Samwell entdeckt plötzlich eine Möglichkeit, wie er Jorah auf eigene Faust heilen könnte, ohne die Erlaubnis das Maesters. Währenddessen geraten Cersei und Jaime Lannister auf der Suche nach Verbündeten an ihre Grenzen. Und dann versucht die Königin auf dem eisernen Thron noch eine Waffe mit Qyburn zu testen, um die Drachen von Daenerys zu töten.

Theon Graufreud wird wieder zu Stinker

In der kommenden Folge sehen wir außerdem, wie sich Grey Worm und Missandei näher kommen. In “Sturmtochter” gibt es dann noch ein Wiedersehen von Arya Stark und Hot Pie. Er erzählt ihr davon, dass Winterfell nicht mehr von den Boltons regiert wird, sondern ihr Bruder Jon Snow an der Macht ist. Und so entscheidet sich Arya nicht wie geplant nach Königsmund zu reisen, sondern nach Hause zurückzukehren. Und dann sehen wir noch, wie Jon Snow vor dem Grab seines vermeintlichen Vaters Ned Stark auf Kleinfinger trifft, der seine Liebe an Sansa Stark gesteht. Der König des Nordens stellt klar: “Rede mit meiner Schwester und ich werde dich eigenhändig töten!”. Was passiert sonst noch in der zweiten Folge der 7. Staffel von Game of Thrones? Arya trifft auf Nymeria, doch der Schattenwolf erkennt sie nicht. Und zu guter letzt schnappt sich Euron noch Ellaria Sand und Asha Graufreud. Glücklicherweise kommt Theon, um seine Schwester zu retten, doch dann erweckt “Stinker” in ihm und er stürzt sich ins Meer. Das klingt doch mal spannend...

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.