Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 6
Was verraten die neuen Teaser?

Symbolbild | Foto: Photo by Casey Horner on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Casey Horner on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Im April geht „Game of Thrones“ in eine neue Runde. Der Start der 6. Staffel rückt immer näher. HBO beginnt einmal mehr, die Werbetrommel zu rühren: In den letzten Tagen wurden drei neue Teaser veröffentlicht, die zeigen, dass uns große Änderungen bevorstehen und selbst die mächtigsten Häuser von Westeros ins Wanken kommen.

Nach fünf Staffeln von „Game of Thrones“ hat jeder Zuschauer seine Lieblinge gewonnen. Gewisse Häuer werden favorisiert, anderen wünscht man einen schnellen Untergang. Wer bisher loyal zu den mächtigsten Häusern Westeros gehalten hat, wird in den neuen Teasern eines gelehrt: selbst die großen Familien des Landes sind nicht vor den Veränderungen sicher, die in den neuen Folgen über sie hinwegrollen werden. HBO hat drei neue, kurze Clips veröffentlicht, in deren Fokus Haus Stark, Haus Lannister und Haus Targaryen stehen. Bereits in Staffel 5 wurde ihre Macht erschüttert – werden sie jetzt zum Gegenangriff ausholen?

"Winterfell is mine"

Im ersten Trailer sehen wir das Wappen der Familie Stark zerstört im Wind wehen. Im Hintergrund der graue Norden, der ihre Heimat war, bis die Feinde über sie hergefallen sind. Ned Stark, Catelyn Stark und Robb stark sind tot. Viele Gefolgsleute der Starks mussten ebenfalls ihr Leben lassen, als Theon Greyjoy Winterfell besetzte. Weitere Tote gab es sicherlich, als die Boltons sich zu den Herren von Winterfell machten und die Erinnerung an die Starks endgültig ausrotteten. Im Teaser hören wir Ramsay Bolton (Iwan Rheon), der verkündet, das Winterfell nun ihm gehöre. Schlagen in der 6. Staffel endlich die Starks zurück und rächen sich dafür, was Ramsay der jungen Sansa Stark (Sophie Turner) angetan hat? Die 6. Staffel soll die epischste Schlacht der Serie beinhalten – den Kampf um Winterfell, den Kampf gegen die Boltons.

Das Ende von Cerseis Macht?

Der zweite Clip zeigt das zerstörte Wappen von Haus Lannister – und das, obwohl sie mehr oder weniger an der Spitze der Macht in Westeros sitzen. Tommen Baratheon sitzt noch immer als König auf dem Eisernen Thron. Doch die Spatzen, eine neue religiöse Bewegung, bringt alles zum Wanken. Bereits in der 5. Staffel mussten wir sehen, wie der High Sparrow mit seinen Anhängern Macht an sich reißt. Das Resultat: Königmutter Cersei Lannister (Lena Headey) wurde erst inhaftiert und wurde anschließend als Sünderin nackt durch die Straßen von King’s Landing getrieben. Und selbst die Königin, Margaery Tyrell (Natalie Dormer), sitzt noch immer in einer der dunklen Zellen. Die Lannister, die sich einst alles erlauben konnten, müssen erstmals mit Konsequenzen leben. Im Clip hören wir den High Sparrow, der sich an seine Anhänger wendet und davon spricht, ein komplettes Reich einzunehmen. Meint er damit nicht nur King’s Landing, sondern ganz Westeros?

"Königin von Nichts"

Clip Nummer drei beschäftigt sich mit Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), die einen tiefen Fall erleben musste. Wurde sie erst als Retterin gefeiert, wendeten sich die Menschen in der 5. Staffel langsam gegen sie und ihre Drachen. Am Ende musste Dany mit einem ihrer Drachen fliehen und ist nun wieder vollkommen auf sich alleine gestellt. Im Finale traf sie schließlich auf eine Dothraki-Armee, die sie umzingelten. Im Teaser hören wir einen dieser Männer sprechen. Er macht Daenerys deutlich, dass sie keinerlei Macht mehr hat, ein Niemand ist und „eine Königin von Nichts“. Düstere Teaser, die die mächtigsten Häuser Westeros am Boden zeigen. Wie gefällt euch der erste Ausblick auf die 6. Staffel „Game of Thrones“?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.