Banner Paramount

"Game of Thrones" Staffel 6
Muss (SPOILER) sterben?

Symbolbild | Foto: Photo by veeterzy on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by veeterzy on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Muss sich “Game of Thrones” wegen eines vollen Terminkalenders in Kürze von einem Hauptdarsteller trennen? Die 6. Staffel steht in den Startlöchern und die ersten Spekulationen über Tod und Leben in der HBO-Serie machen die Runde. Doch welchen Charakter könnte es treffen?

Niemand ist sicher – wer es bis zur aktuellen Staffel von „Game of Thrones“ geschafft hat, hat sich diesen kleinen Satz wohl schon häufiger in Erinnerung gerufen. Wir mussten uns schon von zahlreichen Charakteren verabschieden. Nebencharakteren, Hauptcharakteren - niemand ist sicher. Der Tod scheint in Westeros an jeder Ecke zu lauern. George R. R. Martin liebt nichts mehr, als seine Fans zu schocken. Die 6. Staffel „Game of Thrones“ startet im April 2016, erstmals ohne Vorwissen der Romane. Denn GRRMs nächster Roman „Winds of Winter“, der eigentlich vor Start der neuen Season veröffentlicht werden sollte, wurde verschoben. Jetzt steht die Frage, wer sterben und wer überleben wird, einmal mehr im Mittelpunkt. Müssen wir uns womöglich um Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) ernsthafte Sorgen machen?

Hat "Star Wars" Schuld am "Game of Thrones"-Aus?

Volle Terminkalender waren schon häufig Schuld daran, dass sich Schauspieler von ihren Paraderollen in TV-Serien trennen mussten. Manche nahmen auch den Serientod in Kauf, um sich neuen Rollen und Projekten zu widmen. Bei Gwendoline Christie könnte beides der Fall sein. Neben „Game of Thrones“ hat sie zuletzt in „Star Wars VII“ mitgewirkt und spielte dort den Sturmtruppen-Hauptmann Captain Phasma. Eine eher kleinere Rolle, aber vielen Zuschauern ist sie in Erinnerung geblieben. Jetzt wurde bestätigt, dass Gwendoline Christie auch in „Star Wars VIII“ wieder in die Rüstung von Phasma schlüpfen würde. Dieses Mal sogar mit einer größeren Rolle! Das bedeutet mehr Screentime und das führt wiederum zu mehr Drehtagen. Sollten diese mit den Drehtagen am Set von „Game of Thrones“ Staffel 7 kollidieren, könnte es eng werden. Ob wir uns deswegen womöglich bald von Brienne verabschieden müssen? In George R. R. Martins lebte ihr Charakter zuletzt noch, doch das gibt uns noch lange keine Sicherheit. Sollte sie in „Winds of Winter“ sterben, würde das auch in „Game of Thrones“ Staffel 6 ihren Tod bedeuten. Was denkt ihr? Steht uns ein Abschied von Brienne bevor?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.