Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5: Fans reagieren auf (SPOILERs) Tod

By  | 

Ein Abschied für immer? Im Finale “Mother’s Mercy” der 5. Staffel „Game of Thrones“ mussten wir mitansehen, wie ein beliebter Charakter der US-Serie niedergestochen wurde. Für viele Fans ein Schock, der so schmerzhaft zu verfolgen war, wie einst die „Red Wedding“. So reagiert das Web auf den tragischen Tod eines großen Favoriten. Vorsicht: Dieser Beitrag enthält einen massiven Spoiler von S05E10.

Ihr fühlt euch nach „Mother’s Mercy“ (S05E10) von „Game of Thrones“ wieder ein bisschen wie nach der „Red Wedding“? Dann seid ihr nicht alleine. In der letzten Episode der 5. Staffel wurde Jon Snow (Kit Harington) von seinen eigenen Männern erstochen und sterbend zurückgelassen. Obwohl viele Fans sich an die Hoffnung klammern, dass es ein Comeback des beliebten Charakters geben wird, sagte Kit gegenüber „Entertainment Weekly“: „Mir wurde mitgeteilt, dass ich tot bin. Ich bin tot. Ich komme in der nächsten Staffel nicht zurück.“ Das schließt zumindest ein Comeback für die 7. Staffel nicht aus – ja, so ganz wollen wir nicht glauben, dass es das wirklich war.

Fans trauern um Jon

Der Kummer unter den „Game of Thrones“-Fans ist natürlich groß. Nach dem Finale gibt es heute nur ein Thema: der Tod von Jon Snow. Dass er nicht der einzige Charakter war, der die 5. Staffel nicht überlebt zu haben scheint – unwichtig. Wir haben für euch ein paar Reaktionen auf Jons Tod gesammelt, die wir nur zu gut verstehen.

Hey – nichts ist unmöglich!

http://captain–americanna.tumblr.com/post/121557651231/me-after-game-of-thrones-tonight

“Verdrängung” ist das neue Lieblingswort der “GoT”-Fans:

http://bat-bandida.tumblr.com/post/121558146135/everyone-who-watched-the-got-season-finale-is

Ein Funke Hoffnung:

Er kann nicht tot sein! So viele ungeklärte Fragen!

http://phenylalanina.tumblr.com/post/121566363059/what-she-says-im-fine-what-she-means-why-did

Wir können euch nicht hören:

http://queenscerseis.tumblr.com/post/121557721779/kit-harington-jons-not-coming-back-d-d-jons

Eine Entschuldigung wäre wirklich angebracht:


(Es handelt sich nicht um den echten Account, sondern lediglich um eine Parodie.)

Jon, stell dich nicht so an, dir geht’s gut

http://obsessionisthenewblack.tumblr.com/post/121558762772/oh-get-up-jon

Klar kommt er zurück, denn …

http://hutchj.tumblr.com/post/121554562380/ok-jon-snow-cant-be-dead-kit-harington-is

Und falls nicht?

http://captain–americanna.tumblr.com/post/121559418406/when-someone-asks-if-im-okay-after-game-of

Beitrags-Bild: Wicker Furniture @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.