Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5: Das Finale wurde geleakt! (SPOILER)

By  | 

Ein weiteres Mal gelangen Informationen zu „Game of Thrones“ Staffel 5 vor Ausstrahlung der neuen Episode ins Internet. Die ersten Namen von Charakteren sind gefallen, die demnach das Finale „Mother’s Mercy“ (Folge 10) nicht überleben werden. Doch wen trifft es? Ist unter den vermeintlich Toten tatsächlich ein Fan-Favorit?

Spoiler – sie lauern überall und erwischen einen meist dann, wenn man nicht damit rechnet. Zum Beispiel wenn man morgens bei der ersten Tasse Kaffee einen Blick in die sozialen Netzwerke wirft und plötzlich von News zur Lieblingsserie getroffen wird, die man vielleicht noch gar nicht wissen wollte. Seit gestern Nacht geistern neue Spoiler zum Finale von „Game of Thrones“ Staffel 5 durch das Web. Demnach soll die 10. Episode „Mother’s Mercy“ gleich mehrere Tote fordern, wie in diversen Postings berichtet wird. Inwieweit diese Meldungen der Wahrheit entsprechen, steht aktuell noch nicht fest – das zeigt sich wohl erst am Sonntag, wenn Folge 10 ausgestrahlt wird. Doch für welche Charaktere könnte es sehr eng werden?

Dorne wird tödlich

Laut ersten Nachrichten, die sich auf den Leak beziehen, wird Myrcella (Aimee Richardson), die Tochter von Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) und Cersei Lannister (Lena Headey) das Finale nicht überleben. Schlagen etwa die Sand Snakes zu? Oder sinnt Ellaria noch immer auf Rache und erwischt die falsche Person? Sollte Myrcella tatsächlich sterben, stellt sich die Frage, wie das die Handlung mit Dorne beeinflusst und ob Trystane noch immer mit nach King’s Landing kommen wird. Es soll nicht der einzige Verlust für Jaime in Dorne bleiben: Auch Bronn (Jerome Flynn), der jüngst vor einer Vergiftung bewahrt wurde, soll in „Mother’s Mercy“ sterben. Angeblich sollen beide Charaktere bei einem Hinterhalt sterben, der die kleine Gruppe ereilt, als sie Dorne verlassen.

Stirbt ein Fan-Favorit?

Nachdem Stannis Baratheon bereits seine Tochter verloren hat – woran er selbst die Schuld trägt – könnte ein weiterer Verlust bevorstehen. Ein Bild, das unter anderem bei Tumblr die Runde macht, zeigt Selyse erhängt. Doch vor allem dieser Name auf der Liste wird viele Fans schockieren: Ausgerechnet Fan-Favorit Jon Snow könnte in der letzten Episode dem Tod ins Auge blicken! Laut Leak sollen sich Jons Leute – wie im Roman von George R. R. Martin – gegen ihn wenden und angreifen. Ein erstes Bild vom Finale zeigt Jon blutend am Boden, bevor er seine Warg-Fähigkeiten einsetzt. Ob er diesen Angriff überlebt oder dabei stirbt, wurde im Buch noch nicht geklärt. In der Serie könnte das für den wohl dramatischsten Cliffhanger sorgen, den es bisher je bei „Game of Thrones“ gegeben hat. Was denkt ihr? Ein weiteres Bild, das den Weg ins Web gefunden hat, zeigt Cersei – mit kurzen Haaren – vor ihrem nackten “Walk of Shame” durch King’s Landing.

Screenshots vom Finale:

http://redundantbastard.tumblr.com/post/121336991485


Quelle: Reddit

Beitrags-Bild: Mark Turner @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.