Banner Bücherempfehlungen

“Game of Thrones”: Diesen Rekord hat Staffel 7 schon jetzt gebrochen

Helen Sloan/HBO

Die 7. Staffel “Game of Thrones” ist noch nicht einmal erschienen, da hat sie schon den ersten Rekord gebrochen! David Benioff hat in einem Interview jetzt verraten, dass für die neuen Folgen eine ganze Menge Stuntmänner leiden mussten.

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum die Buchserie, auf der die HBO-Serie “Game of Thrones” beruht, “A Song of Fire and Ice” heißt? Ganz klar - den eisigen Teil haben wir schon in den letzten Staffeln zu Genüge mitbekommen: Die weißen Wanderer, der Norden, die Mauer etc. In der 7. Staffel GoT werden wir nun vor allem auch den feurigen Part erleben. Denn schon bevor die neuen Episoden ausgestrahlt werden, hat Produzent David Benioff jetzt verraten, dass bei den Dreharbeiten ein neuer Rekord gebrochen wurde. Tatsächlich wurden bislang am Set noch nie so viele Stuntmänner angezündet wie für die neue Staffel!

“Game of Thrones” Staffel 7: Was verrät das neue Behind the Scenes-Video?

Ab ins Guinessbuch?

“In einer Kampfszene haben wir mehr Stuntmänner gleichzeitig angezündet, als das je zuvor der Fall war. Unser Stunt-Koordinator wollte es damit wirklich ins Guiness Buch der Rekorde schaffen”, verrät David Benioff in einem Interview auf der Seite cnet.com. An dieser Stelle sei gesagt - einen solchen Rekord gibt es im Guinessbuch momentan noch nicht, aber falls er eines Tages hinzukommt, haben wir mit “Game of Thrones” schonmal einen heißen Anwärter auf den Titel. “In einer Sequenz haben wir 73 Brände, und das an sich ist schon Rekord. Das hat noch keine Film- oder TV-Crew in einer Show gemacht, geschweige denn in einer Szene. Das ist ein Rekord”, erklärt Stunt-Koordinator Rowley Irlam stolz.

“Game of Thrones”: Da ist Geduld gefragt – Staffel 8 könnte erst 2019 kommen

Die Drachen schlagen zu

Schon in den letzten Staffeln gab es eine Menge Feuer - erinnern wir uns beispielsweise an die arme Shireen, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. In der 7. Staffel “Game of Thrones” wird aber wohl ein Großteil vom Feuer von Daenerys’ Drachen kommen. Davon ist zumindest auszugehen. Das hat Irlam indirekt bestätigt: “Ich denke, bei ‘Der Soldat James Ryan’ haben sie 13 Leute an einem Strand angezündet, und in ‘Braveheart’ gab es 18, die teilweise gebrannt haben. Die Natur der angreifenden Wesen hat es uns [bei GoT] ermöglicht, das noch auszudehnen.” Dass hier Profis am Werk waren, zeigt am Ende die Bilanz: Nur ein Stuntman hat sich während der Dreharbeiten leichte Verbrennungen an der Hand zugezogen.

Auffrischung von “Game of Thrones” Staffel 6 gefällig? Dieser Rap hilft auf die Sprünge

So real wie nur möglich

“Wir versuchen uns vorzustellen, wie sich das wohl in echt anfühlt, um es für den Zuschauer möglichst real zu machen. Wir haben unterschiedliche Darstellungen. Am Ende schaut ihr hoffentlich ins Feuer und seht einen Menschen in den letzten Zügen seines Lebens. Wir strengen uns wirklich an, damit es wie eine Alltäglichkeit im Krieg herüberkommt”, holt Irlam ein letztes Mal über die Feuerszenen bei “Game of Thrones” Staffel 7 aus. Das klingt wirklich ziemlich brutal. Heißt also wohl, wir können uns in den neuen Folgen auf eine Menge Drachen-Action mit Daenerys Targaryen einstellen, und natürlich auf jede Menge qualvolle Feuertode…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.