Game of Thrones

Game of Thrones: 3 weitere Spin-Offs in der Entwicklung

By  | 

Erst vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass wir nach der letzten Staffel Game of Thrones bereits mit einer Spin-Off Serie rechnen können. Diese soll 10 000 Jahre vor den Ereignissen in den jetzigen Folgen angesiedelt sein. Für die Zeit dazwischen sind nun noch drei weitere Spin-Offs in Planung.

Noch viel zu lange dauert das Warten auf die finale Staffel „Game of Thrones„. Zum Glück gibt es aber beinahe täglich neue Meldungen zur Serie. Entweder vom Set und seit Neuestem auch von möglichen Spin-Offs. Das macht die Zeit bis 2019 endlich das große Finale der Show kommt, zumindest etwas erträglicher. Nachdem vor Kurzem erst ein Prequel angekündigt wurde, hat sich nun George R. R. Martin himself geäußert. Der Autor der Bücher zur Serie meldete sich in seinem Blog zu Wort und versetzte die Fans in noch mehr Aufregung, als eh schon. Demnach sind drei weitere Spin-Offs zu GoT in der Planung und Entwicklung. Das ist für alle Fans natürlich eine Super-Neuigkeit, die nur noch mehr Hype um die eh schon erfolgreichste Serie aller Zeiten generiert.

„Game of Thrones“: Noch ein Spin-Off steht kurz vor der Verfilmung

Auf seinem Blog schrieb George R. R. Martin ein wenig über den aktuellen Stand der Pläne zu den Spin-Offs. Denn ursprünglich waren ganze 5 „Game of Thrones“-Serien geplant. Eine ist die jetzige und eine Andere ist die, die vor ein paar Tagen angekündigt wurde. Doch die anderen drei sind deshalb nicht abgeschrieben meint der Star-Autor. “Drei weitere Game-of-Thrones-Prequels, die in verschiedenen Epochen angesiedelt sind und unterschiedliche Charaktere und Handlungsstränge aufweisen, bleiben in aktiver Entwicklung.” Das heißt, wenn alles glatt läuft könnten wir am Ende tatsächlich mit fünf unterschiedlichen Shows über Westeros dastehen. Ein Traum für alle Fans. Der aktuelle Stand ist natürlich noch frisch in der Anfangsphase. “Alles, was mir gesagt wurde, deutet darauf hin, dass wir in den kommenden Jahren noch mindestens einen weiteren Pilotfilm und vielleicht mehr als einen Film drehen könnten.” Also müssen wir uns auf absehbare Zeit keine Sorgen machen, dass wir zu wenig aus dem GoT-Universum zu hören und zu sehen bekommen.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.