Fear the Walking Dead

“Fear the Walking Dead”: Starttermin für Staffel 6 steht fest

By  | 

“The Walking Dead” ist von den Bildschirmen verschwunden und macht Platz für das Spin-off “Fear the Walking Dead”. AMC hat nun den Starttermin für die 6. Staffel verkündet, die später als gewohnt erscheint.

AMC hat in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass “The Walking Dead”-Fans nie lange ohne neue Geschichten aus dem Franchise aushalten müssen. Denn kaum ist eine Staffel der Originalserie abgeschlossen, geht es in der Spin-off-Serie “Fear the Walking Dead” weiter, die 2020 bereits in die 6. Staffel startet. In den vergangenen Jahren durften sich die Fans meist im April auf neue Episoden freuen, doch dieses Jahr plant AMC einen späteren Staffelstart ein, wie Schauspielerin Danay García laut “Comicbook.com” verraten hat. Das Coronavirus trägt auch hier die Schuld an der zeitlichen Verschiebung, nachdem bereits das Finale der 10. Staffel “The Walking Dead” nicht rechtzeitig fertiggestellt und wie geplant ausgestrahlt werden konnte.

Wie geht es für Morgan weiter?

García hat angekündigt, dass die 6. Staffel “Fear the Walking Dead” im August auf AMC ausgestrahlt werden. In Deutschland stehen die neuen Episoden meist nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Ob das auch in diesem Jahr der Fall ist und die Fans wie gewohnt auch mit der deutschen Synchronfassung rechnen können, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der Corona-Maßnahmen war es unter anderem FOX nicht möglich, alle Episoden der 10. Staffel “TWD” rechtzeitig zur Ausstrahlung im deutschen Fernsehen zu synchronisieren. In den kommenden Wochen erhalten wir hoffentlich weitere Informationen dazu. Noch hat AMC einen Starttermin im August nicht offiziell bestätigt. Fest steht: Die neuen Folgen werden von den “FTWD”-Fans bereits sehnsüchtig erwartet, denn die 5. Staffel endete dramatisch für Morgan (Lennie James) und hat offen gelassen, welches Schicksal ihn erwartet.

Photo Credit: Van Redin/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.