Fear the Walking Dead

“Fear the Walking Dead” Staffel 2: Wann kommt Folge 8?

By  | 

Mit einem verrückten Midseason Finale verabschiedete sich “Fear the Walking Dead” Staffel 2 in eine kleine Sommerpause. Wann geht es mit der 8. Episode weiter, in der wir erfahren werden, wie es für Nick, Alicia & Co weitergehen wird?

Mit “Shiva” zeigte “Fear the Walking Dead” Staffel 2, wie schnell ein eingespieltes Team zerbrechen kann. Der Kampf gegen die Zombies und die zahlreichen, persönlichen Verluste haben ihren Tribut in Folge 7 gefordert. Gleich mehrere der Hauptcharaktere sind daran zerbrochen: Daniel, der von dem Geist seiner toten Frau heimgesucht wurde. Nick, der in den Untoten mehr als Monster sieht, die getötet werden müssen. Chris, der von sich selbst nicht mehr weiß, ob er gut oder schlecht ist. Und auch das Band zwischen Travis und Madison ist vorerst zerbrochen. Beide bleiben bei ihren leiblichen Kindern. Blut ist selbst in der Zombieapokalypse dicker als Wasser. “Fear the Walking Dead” Midseason Finale: Hallo Wahnsinn!

Kurze Sommerpause

Folge 7 endete mit einem spannenden Cliffhanger – natürlich nicht so spannend, wie das Ende von “The Walking Dead” Staffel 6, aber für “FTWD” Verhältnisse sehr spannend. Wann geht es weiter und wann wird die 8. Episode auf Amazon Instant Video ausgestrahlt? Die traurige Antwort: jetzt heißt es erst einmal warten. “Fear the Walking Dead” Staffel 2 kehrt leider erst am 22. August 2016 zurück. Einen ersten Vorgeschmack auf die bisher namenlose nächste Folge gibt es zumindest schon. In einem ersten Clip scheint vor allem Nick in einer ausweglosen Situation zu stecken. Ein kleines Trostpflaster für alle Fans, die das Warten satt haben: Am 6. Juni 2016 startet die neue Serie von “The Walking Dead”-Schöpfer Robert Kirkman auf FOX: “Outcast”. Statt Zombies gibt es dann jedoch Dämonen.

Die Vorschau auf Folge 8

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

4 Comments

  1. Fear

    30. Mai 2016, 11:38 at 11:38

    Meine Prognose für die nächste StaffelHälfte:

    Alicia,Viktor,Madison und Ofelia werden die Abigail nicht wieder finden(Sie würden sich mit dem Boot zusehr von den anderen Charakteren wegbewegen)

    Daniel und Celia haben überlebt! Wie komme ich bei Celia darauf?
    Als Daniel indem Raum wo sie eingesperrt war das Feuer gelegt waren keine Blut Spuren,keine gedärme und kein Celia Zombie!!! Es gibt keinen Hinweis darauf das sie Tod ist.

    • Julia Schmid

      30. Mai 2016, 14:03 at 14:03

      Bei Celia bin ich mir auch sicher, dass uns die irgendwann noch überraschen wird. Ich hab bei Daniels Szene im Keller auch extra auf Pause geklickt, um die Zombies genauer anzusehen, aber du hast recht: kein Celia-Zombie. Es gibt ja die Theorie, dass sie durch einen Abfluss in der Nähe vom Tor entkommen konnte.

      • Fear

        30. Mai 2016, 22:33 at 22:33

        Daniel könnte auch überlebt haben und sich notgedrungen mit Celia zusammen geschlossen haben. Ihm müsste klar sein dass sie jetzt auf seine Erfahrungen im Thema überleben angewiesen ist und von ihr erstmal keine Gefahr ausgeht. Deswegen könnte ich mir vorstellen das sie sich zusammen schließen. Beide hatten ihre letzte Szene ja auch im Kerker der Zombies.
        Das wäre eine wirklich interessante und spannende Gruppierung. Wo wahrscheinlich Celia eine neue Sichtweise bekommen wird oder es zumindest vortäuschen wird damit sie länger bei Daniel bleiben kann.. ohne ihn schafft sie es nicht.
        Falls die zwei dann irgendwann wieder auf Madison und co stoßen wäre dass eine unglaublich spannende Begegnung zwischen Celia und Madison. Madison würde sich wahrscheinlich innerlich ärgern sie wieder zusehen. Da hat man sich gewaltig Konflikt Potential geschaffen.

        Nick wurde ja in der Vorschau auf die neue Folge angeschossen. Da es da schon wieder Tag war müssten Madison und co schon bei der Abigail gewesen sein und wahrscheinlich stellen sie fest dass die weg ist. Als sie dann den Schuß hören begeben Sie sich in diese Richtung und stoßen dann wieder auf Nick.

  2. Fear

    30. Mai 2016, 22:48 at 22:48

    Bei Travas und Chris? Könnte ich mir vorstellen das sie zum ende hin wieder auftauchen.

    Das wird aber auch nur eintreffen wenn meine “Prognose” stimmt.

    Nachdem die Gruppe von Madison auf Nick stößt (laut Vorschau ist er auf eine neue Gruppe gestoßen) bleiben sie dort auch. Irgendwann kommen Celia und Daniel die aus Neugier ebenfalls dem Schuss Geräusch gefolgt sind. Dann schließen sie sich wieder dem Rest an.
    Interessant ist hier Celia. Sie hat einen hass auf Strand. Und auf Madison wahrscheinlich auch. (Immerhin hat Madison sie in einen Raum voller Zombie gesperrt die sie qualvoll hätte töten können). Vielleicht macht sie auch den Rest der Gruppe dafür verantwortlich das ihr Camp abgebrannt ist und sie will sich rächen. Sie spielt bis zum Staffel finale eine eher weniger auffallende Person die gerne ihr mexikanisches Zeugs kocht. Aber vielleicht entwickelt die sich dabei auch zum psycho? Immerhin hat sie alles verloren! Sie wird sich wahrscheinlich rächen wollen und im letzten Moment kommen Chris und travis und retten die Situation ^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.