Banner Bücherempfehlungen

Ed Skrein erklärt die Gründe für seinen "Game of Thrones"-Ausstieg

Photo Credit: Courtesy of Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • Photo Credit: Courtesy of Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Deadpool"-Star Ed Skrein war das erste Gesicht von Daario Naharis in der HBO-Serie "Game of Thrones", doch er verließ die Serie nach wenigen Episoden und erklärt nun die Gründe dafür.

Fans von "Game of Thrones" staunten nicht schlecht, als Daario Naharis in Staffel 4 das erste Mal zu sehen war. Wieso? Der Weggefährte und Geliebte von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) wurde plötzlich von einem anderen Schauspieler verkörpert. "Nashville"-Star Michiel Huisman spielte Daario ab diesem Zeitpunkt an, war aber nicht die erste Besetzung für den charismatischen Söldner. In Staffel 3 spielte Ed Skrein, der später unter anderem als Schurke in "Deadpool" berühmt wurde, noch Daario, verließ aber dann die Serie und wurde neu besetzt. Weder HBO, noch Ed Skrein äußerten sich damals zu den Hintergründen der Neubesetzung.

Terminprobleme waren nicht das Problem

Im Interview mit "Entertainment Weekly" deutet Ed Skrein an, dass es nicht - wie von Fans und Presse vermutet - Terminprobleme gegeben hat, die ihn zum Ausstieg bewegt haben. "Das war, was von der Presse berichtet wurde, aber es war deutlich politischer. Mein Plan war, die ganze Strecke bei Game of Thrones zu bleiben. Das war immer mein Plan. Ich hätte das gerne getan", so Skrein. "Es war eine wunderbare Erfahrung, aber Politik führte dazu, dass wir getrennte Wege gingen." Der 37-Jährige ist nicht nur für die Zeit am Set dankbar, sondern auch für die Freundschaften, die durch "Game of Thrones" entstanden sind.

Freunde fürs Leben

Ein Cast-Mitglied hat Ed Skrein besonders ins Herz geschlossen, wie er im Interview mit "Digital Spy" verraten hat - trotz seiner recht kurzen Zeit mit dem großen "Game of Thrones"-Cast. "Ich habe einen Freund fürs Leben in Jacob Anderson gefunden, der Greyworm spielt", plauderte Skrein aus. Anderson war bis zur letzten Staffel als Greyworm und wichtigstes Mitglied der Unbefleckten Teil der Serie. Er führte eine Armee an, die gemeinsam mit Daenerys Targaryen in den Krieg zog.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.