DRUCK

“DRUCK” Staffel 5: Alle Infos zur neuen Staffel mit Nora Machwitz

By  | 

Ende September feiert die Webserie “DRUCK” ihr großes Comeback. Eine neue Staffel fordert einen neuen Hauptcharakter. In diesem Fall ist das Nora, die kleine Schwester von Kiki Machwitz, die sich in einem ersten Trailer vorstellt.

Im August lüftete das “DRUCK”-Team den Namen des neuen Hauptcharakters von Staffel 5: Nora. Das war auch schon alles. Viele Fans wunderten sich prompt, wer denn Nora sei, denn in den ersten vier Staffeln der “SKAM”-Adaption tauchte dieser Name nirgendwo auf. Erst ein kurzes Video, in dem Kiki Machwitz versucht, Nora per Facetime zu erreichen, verriet: Es handelt sich um Kikis kleine Schwester! “DRUCK” macht Platz für eine neue Generation von Schülern, nachdem die Charaktere der ersten Staffeln mittlerweile ihren Abschluss in der Tasche haben. In den vergangenen Tagen hat sich viel getan: Nora Machwitz – unser Star der neuen Staffel “DRUCK” – hat nicht nur ihren Instagram-Account öffentlich gemacht, sondern sich auch in einem offiziellen Trailer vorgestellt.

Die Dramen der Familie Machwitz

Im ersten Vorgeschmack auf die neuen “DRUCK”-Folgen sehen wir die junge Nora, die gemeinsam mit Freunden Party macht und den Sommer genießt. “Mein Gesicht ist manchmal eigentlich nur ne Maske”, erzählt die blonde Schülerin offen. Drama kündigt sich im Trailer auch an, als Nora aufgebracht telefoniert. Dank Kiki wissen wir bereits, dass Nora sich vermutlich nicht nur mit Noten, Liebeskummer & Co in ihrem Leben herumschlagen muss. Die Mutter der drei Mädchen ist alkoholabhängig, was in den vorherigen Staffeln von “DRUCK” nur kurz angeschnitten wurde. Nachdem sich der Fokus nun aber bewusst auf den Machwitz-Haushalt verlagert, könnten wir davon in Zukunft mehr miterleben.

Ende September geht es los

Ab 20. September 2020 dürfen wir in das Leben von Nora eintauchen. Wer so lange nicht warten möchte, kann schon jetzt in den Instagram-Accounts der drei Schwestern Kiki (Profil), Zoe (Profil) und Nora (Profil) stöbern oder eine Freundschaftsanfrage stellen. Ende September geht es dann wieder los, dass “DRUCK” Clips in Echzeit veröffentlicht, die uns direkt in das Geschehen werfen. Meist werden die Szenen mit neuen Posts auf Instagram oder von WhatsApp-Chats begleitet, was die fiktiven Charakteren noch ein Spur realer erscheinen lässt. Wer dafür keine Zeit hat, kann sich die zusammengefassten Clips dann jeden Freitag in Form einer neuen Folge ansehen.

Trailer zu “DRUCK” Staffel 5: Nora

Nora - DRUCK - Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

3 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.