DRUCK

“DRUCK” Staffel 3: Fans stimmen über Ship-Namen für Matteo & David ab

By  | 

Die Liebesgeschichte von Matteo und David steht in der 3. Staffel “DRUCK” noch ganz am Anfang. In den vergangenen Tagen haben sich Fans daher mit einer wichtigen Frage beschäftigt: Wie soll der Ship-Name für das Pairing lauten?

Wer mit der Handlung von “SKAM” vertraut ist, weiß natürlich bereits, was uns in der 3. Staffel “DRUCK” erwartet. Matteo (Michelangelo Fortuzzi), der noch die Augen vor der Wahrheit verschließt, wird früher oder später sein Herz an den neuen Mitschüler David (Lukas Alexander) verlieren. Gewissermaßen hat er das jetzt schon getan, aber noch läuft Matteo vor seinen Gefühlen davon. Fans erwartet in den kommenden Wochen eine wahre Achterbahn der Gefühle. Nach der ersten Episode haben sie sich daher erst einer anderen, im Fandom nicht ganz unwichtigen Sache gewidmet: dem Pairing-Namen für Matteo und David, damit zukünftig alle Posts auf Twitter, Tumblr & Co mit dem richtigen Hashtag versehen werden können.

Die Fans haben entschieden

Die offizielle Fan-Seite “Druckaddicts” hat in den vergangenen Tagen verschiedene Pairing-Namen vorgestellt. Die Fans durften aus einer großen Auswahl an Ship-Namen auswählen und abstimmen. Im Finale standen sich “Mavid” und “Davenzi” gegenüber, welche sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Fast 25.000 Fans beteiligten sich bei der Wahl nach dem perfekten Namen. Am Ende konnte “Davenzi” mit knapp 400 Stimmen mehr das Rennen für sich entscheiden. Damit steht nun fest, wie das Ship heißt, das jetzt in den Fandom-See stechen kann und uns in den nächsten Monaten emotional durchschütteln darf.

“DRUCK” läuft auf ZDFneo und online auf YouTube.

Seht hier den jüngsten Clip aus der 3. Staffel “DRUCK”

Lenk mich ab! 🙍‍♀️ – DRUCK – 105

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.