Downton Abbey

“Downton Abbey”: Die Dreharbeiten zum 2. Film können starten

By  | 

Endlich wieder “Downton Abbey”! Ende der Wartezeit in Sicht, endlich starten die Dreharbeiten zum zweiten Film.

Achtung SPOILER! Nach sechs erfolgreichen Staffeln endete die Serie “Downton Abbey” im Jahr 2015. Zum Leidwesen zahlreicher Fans. Doch umso größer die Begeisterung, als im September 2019 ein Film zur einem der beliebtesten Dramen aller Zeiten erschien. Der Film war ein großer Hit auf der ganzen Welt und spielte fast 200 Millionen Dollar ein – eine Fortsetzung stand, laut “Promiflash.de“, schnell fest. Julian Fellowes war aber erst einmal mit den Skripts zu seiner neuen Serie “The Gilded Age” beschäftigt. Da aufgrund Corona vieles ausfiel, hatte er letztes Jahr mehr Zeit, um sich dem Drehbuch zu einem zweiten Film zu widmen. Im September hat er es an die Schauspieler geschickt, damals gab Schauspieler Jim Carter, der Charles Carson darstellt, auch zu, es bereits gelesen zu haben: „Das Drehbuch für einen zweiten Film ist da. Wir haben es gesehen, es ist sehr lustig!”.  Außerdem verriet er, dass der Film dieses Jahr 2021 gedreht werden soll. Neben Schwierigkeiten aufgrund der Coronapandemie, teilte der Macher Julian Fellowes mit, dass es sehr schwierig ist, die Besetzung für den ersten Film zusammenzubringen. Doch es scheint geklappt zu haben: Universal hat die Fortsetzung offiziell abgesegnet, sodass die Dreharbeiten zu “Downton Abbey” 2 voraussichtlich im März beginnen und bis Mai andauern sollen.

Wie geht es im zweiten Film zu “Downton Abbey” weiter?

Zuerst kurz zur Erinnerung: “Downton Abbey” – Der Film: knüpft mehr oder weniger an das Ende der letzten Staffel der Serie an. Er spielt im Jahr 1927 und fast alle Seriencharakter sind wieder mit dabei. George V. und Queen Mary kündigen sich an, was große Aufregung verursacht. Alles muss auf Hochglanz gebracht werden.  Doch es gibt auch Schattenseiten des Besuches: Als die ganze Gefolgschaft ankommt, will diese auf die Dauer des royalen Besuchs das Zepter übernehmen. Doch das Downtown-Personal lässt sich das nicht gefallen. Wie geht es also im zweiten Teil weiter? Stirbt Violet Crawly? Im ersten Film wurde dies angedeutet – doch Fellowes gab bereits Entwarnung. Gott sei Dank! “Violet”-Darstellerin Maggie Smith kennen die meisten bestimmt als Minerva McGonagall aus “Harry Potter”-Filmreihe. Außerdem bekommen wir in der Fortsetzung vielleicht zwei Hochzeiten zu sehen. Neben Tom Branson und Lucy Smith sind auch Daisy und Andy potenzielle Kandidaten für eine Heirat. Zum genauen Inhalt gibt es bestimmt auch bald neue Infos. “Downton Abbey” 2 hat noch keinen offiziellen Kinostart, wird aber voraussichtlich 2022 erscheinen. Wir freuen uns!

“Downton Abbey” gibt es derzeit auf Maxdome und TV now zu sehen. 


DOWNTON ABBEY Trailer German Deutsch (2019)

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.