Banner Paramount

"Downton Abbey": Alles, was wir bisher über den Kinofilm wissen

Photo Credit: © 2015 Carnival Film & Television Limited. All Rights Reserved.
  • Photo Credit: © 2015 Carnival Film & Television Limited. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Dreharbeiten für den "Downton Abbey"-Film starten noch in diesem Sommer und bringen die beliebten Charaktere zurück auf die Leinwand. Doch was ist bisher über das nächste Kapitel von "Downton" bekannt?

Die Gerüchte sind wahr: Ja, es wird einen "Downton Abbey"-Film geben. Im Juli bestätigte der offizielle Twitter-Account der Serie, dass wir uns auf ein Wiedersehen mit den Crawleys freuen dürfen. Die Dreharbeiten dafür starten im Sommer 2018. Doch was wissen wir über den "Downton Abbey"-Sprung auf die große Leinwand?

1. Wann spielt der Film?

Das Team von "Downton Abbey" hält sich bedeckt, was uns im Kinofilm erwarten wird und wann dieser zeitlich angesetzt ist. Die britische Tageszeitung "Guardian" berichtete darüber, dass alles darauf hindeutet, dass der Film dort ansetzt, wo die Serie geendet hat. Das wäre das Jahr 1926. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kinofilm ein paar Jahre nach dem Serienfinale ansetzt, aber es keinen allzu großen Zeitsprung geben wird. Ansonsten ließe es sich nur schwer erklären, wieso die Dowager Countess (Maggie Smith) noch immer am Leben ist.

2. Welche Darsteller kehren zurück?

Bisher sieht es danach aus, als ob wir alle wichtigen Darsteller der Serie auch auf der großen Leinwand wiedersehen werden. Dame Maggie Smith, Michelle Dockery (Lady Mary), Hugh Bonneville (Earl of Grantham), Joanne Froggatt (Anna Bates), Laura Carmichael (Lady Edith), Lesley Nicol (Mrs. Patmore), Allen Leech (Tom Branson) und Elizabeth McGovern (Lady Cora) wurden bereits offiziell bestätigt. Hinter ein paar Namen stehen aktuell noch große Fragezeichen. Dazu zählen beispielsweise Jim Carter (Mr. Carson), Brendan Coyle (Mr. Bates), Rob James-Collier (Thomas) und Sophie McShera (Daisy), ohne die wir uns "Downton Abbey" nur schwer vorstellen können.

3. Welche Darsteller sind definitiv raus?

Mit zwei Charakteren gibt es definitiv kein Wiedersehen. Lily James hat bereits verraten, dass wir auf ein Wiedersehen mit Lady Rose verzichten müssen. Sie habe keinen Anruf erhalten und vermute, dass es einfach zu weit hergeholt wäre, Rose - die mittlerweile in Amerika lebt - ohne Grund zurück nach England zu holen. Ed Speleers, der Jimmy Kent verkörperte, hat ebenfalls bestätigt, dass sein Charakter nicht im Film involviert sein wird. "Ich habe keinen Anruf dazu bekommen... aber Downton war immer ein großer Part in meinem Leben", so Speleers. Seine Karriere habe dort begonnen und dank Maggie Smith und Hugh Bonneville habe er ausgezeichnete Lehrer dort gehabt. Nicht nur das: Der Brite lernte dort auch seine spätere Ehefrau Asia Macey kennen, die aktuell mit dem zweiten gemeinsamen Kind schwanger ist.

4. Wann startet der Film?

Die Dreharbeiten starten im Sommer 2018 und versorgen uns vielleicht schon vorab mit den ersten Eindrücken zur "Downton Abbey"-Reunion. Bis wir selbst nach Downton Abbey zurückkehren dürfen, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Der Film soll 2019 in die Kinos kommen. Ein genauer Starttermin steht aktuell noch nicht fest. Wir rechnen damit, dass es Ende des Jahres bereits genauere Informationen dazu gibt - und vielleicht ja auch ein erster Trailer. Jetzt müssen wir uns also erst einmal ein bisschen in Geduld üben. Oder noch besser: am besten einfach nochmal alle sechs Staffeln der britischen Dramaserie gucken, um die Erinnerungen an Lady Mary & Co aufzufrischen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.