Deadly Class

Das verbindet “Deadly Class” und “Motherland: Fort Salem”

By  | 

Mordende Schüler und Hexen, die für ihr Land kämpfen: Auf den ersten Blick haben “Deadly Class” und “Motherland: Fort Salem” nichts gemeinsam. Schaut man sich den Cast genauer an, ändert sich das schnell.

“Deadly Class” hat sich nach seiner Netflix-Premiere mehrere Wochen in den Top10-Charts gehalten. Der Beweis, dass die Serie rund um die mörderische Schule eine breite Masse von Zuschauern in Deutschland begeistert hat. Amazon Prime Video setzte zuletzt auf Hexen. Dort startete die amerikanische Serie “Motherland: Fort Salem”, in dem junge Frauen zu Soldatinnen ausgebildet werden, um Amerika gegen magische Terroristen zu verteidigen. Zwei Serien, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten, doch eine wandelbare Schauspielerin gemeinsam haben: Taylor Hickson, die bereits in “Deadpool” in den internationalen Kinos zu sehen war.

Ein kleines, tragisches Detail verrät sie

Wer “Motherland: Fort Salem” gesehen hat und von dem Gefühl verfolgt wurde, dass die Darstellerin der Raelle Collar seltsam vertraut wirkt, liegt damit womöglich sogar richtig. Taylor Hickson war vor ihrer Zeit als “Motherland”-Hexe in einer Hauptrolle in “Deadly Class” zu sehen – nur sah sie da komplett anders aus! Kein Wunder, falls ihr sie nicht sofort direkt wiedererkannt habt. In “Deadly Class” verkörperte sie Gothic-Fan Petra. Schwarze Haare, weiße Haut und düsteres Make-up. Das komplette Gegenteil von ihrer Rolle als Raelle, wo sie mit blonder Kurzhaarfrisur und sehr natürlichem Make-up zu sehen ist. Ein kleines, aber tragisches Detail verrät sie, wenn man ganz genau hinsieht: Es ist Taylors (echte) Narbe im Gesicht. Diese blieb nach einer schrecklichen Verletzung auf ihrer linken Gesichtshälfte zurück, die sie sich bei den Dreharbeiten zum Horrorfilm “Ghostland” zugezogen hat.

“Motherland: Fort Salem” steht auf Amazon Prime Video zur Verfügung. “Deadly Class” lässt sich auf Netflix streamen.

Taylor Hickson als Petra in “Deadly Class” (rechts) // Photo Credit: Courtesy of Syfy Media. LLC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.