Neuigkeiten

Das “Star Wars”-Universum soll erweitert werden: Eine neue Serie mit Obi-Wan Kenobi auf Disney+

By  | 

Nicht nur in der Spin-Off-Serie “Andor” soll die Figur des Obi-Wan Kenobi zurückkehren. Auch in der Serie “Obi-Wan Kenobi” soll Schauspieler Ewan McGregor seine “Star Wars”-Rolle erneut spielen.

Im “Star Wars”-Universum dürfte er bereits allen bekannt sein: Ewan McGregor. Er spielte die legendäre Rolle des Jedimeisters Obi-Wan Kenobi. Bereits mehrere Jahre wünschen sich viele Fans des Kosmos die Rückkehr des Schauspielers. Wie “filmstarts” berichtet, soll es nun Dank dem Streamingdienst von Disney, Disney+, soweit sein. Denn: voraussichtlich Anfang 2022 soll dort eine Serie zu “Obi-Wan Kenobi” zu sehen sein. In insgesamt sechs Episoden werden wir den bärtigen Jedi in der ikonischen Rolle wiedersehen. Doch dies sei noch nicht alles. Auch in dem Spin-Off zum Star-Wars-Film “Rogue One” – “Andor” – soll die Figur von Ewan McGregor eine größere Rolle spielen. Dieses Spin-Off soll nur kurze Zeit vor den Geschehnissen der Original-Trilogie angesiedelt sein. Viele weitere Details sind für das “Star Wars”-Spin-Off bisher jedoch nicht bekannt.

Darum geht es im “Star Wars”-Spin-Off “Andor”

In dem Prequel von “Rogue One” soll es um die Vorgeschichte des Helden Cassian Andor gehen, welcher von Diego Luna gespielt wird. Da die Ereignisse in der Solo-”Star Wars”-Serie von Obi-Wan Kenobi elf Jahre vor Episode IV spielen sollen, und die Geschichte rund um Andor fünf Jahr zuvor, wird es wohl keine Überschneidungen der beiden Neuerscheinungen geben. Details zur Handlung von “Andor” seien bisher nur wenige bekannt, doch lässt sich wohl sagen, dass Cassian für den Geheimdienst der Rebellenallianz arbeitet. Außerdem soll auch der liebgewonnene Droide aus “Rogue One”, K-2SO wieder mit dabei sein. Für “Andor” sollen die Dreharbeiten bereits begonnen haben, bei der Solo-Serie zu Obi-Wan Kenobi allerdings scheinbar noch nicht. Disney soll sich bezüglich des “Star Wars”-Spin-Offs geäußert haben, dass die Serie sich nach einer Art Spionage-Thriller anfühlen werde.

Star Wars: Andor - Official First Look Trailer (2022) Diego Luna

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.