Das Damengambit

“Das Damengambit”: Gibt es eine 2. Staffel mit Anya Taylor-Joy?

By  | 

Der riesige Erfolg von “Das Damengambit” ist für Anya Taylor-Joy “surreal und großartig”. Bekommen wir dementsprechend eine zweite Staffel von Netflix?

Schon nach kürzester Zeit wurde die Netflix-Miniserie “Das Damengambit” zum Megahit. Weltweit wurde die Serie innerhalb des ersten Monats von rund 62 Millionen Haushalten gestreamt. “Das Damengambit” und auch die Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy wurden in den höchsten Tönen gelobt. Die Zuschauer waren begeistert. Deshalb erhielt der Publikumshit nun – völlig zurecht – jeweils zwei Nominierungen bei den Golden Globes und den Screen Actors Guild Awards. Nachdem die meisten Zuschauer die Miniserie mit ihren leider nur sieben Folgen wahrscheinlich an nur einem Tag durchgebinged haben, wollen sie Nachschub. Doch eigentlich war eine Fortsetzung nie geplant. Anya Taylor-Joy hat “Deadline” verraten, was sie über den riesigen Erfolg von “Das Damengambit” denkt und für wie wahrscheinlich sie eine Fortsetzung halte.

Wie realistisch ist eine Fortsetzung von “Das Damengambit”?

Die “Das Damengambit”-Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy ist von dem großen Erfolg, den sowohl sie als auch die Serie erfährt, sehr überrascht und begeistert. Sie erklärte: “Es ist surreal und großartig, dass die Zuschauer eine zweite Staffel sehen wollen, da wir so etwas nie geplant hatten. Aber in Hollywood sollte man niemals ‘nie’ sagen”. Soll das etwa heißen, dass eine Fortsetzung vielleicht doch möglich ist? Nachdem die Serie auf der Buchvorlag des inzwischen verstorbenen Walter Tevis basiert, ist es eher unwahrscheinlich. Für Serienschöpfer William Horberg habe die Serie außerdem bereits ein rundes Ende. Doch Anya Taylor-Joy verriet, was sie für ihre Figur Beth spannend fände: “Es wäre interessant, was für eine Mutter Beth wäre, nachdem sie ihre Sucht überwunden und ihre Dämonen erkannt hat”, so die 24-jährige Darstellerin. Ob sich die Fans also tatsächlich auf eine weitere Staffel freuen können bleibt abzuwarten. Bisher äußerte sich Netflix dazu noch nicht. Durch den großen Erfolg der Serie ist es zwar wahrscheinlich, allerdings bleibt die Frage, ob eine Fortsetzung, geschrieben von einem*r anderen Autor*in der ersten Staffel “Das Damengambit” das Wasser reichen könnte. Wir bleiben gespannt, was die Zukunft bringt.

Netflix's The Queen's Gambit Cast: Anya Taylor-Joy, Thomas Brodie-Sangster and More | THR Interview

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.