Cobra Kai

“Cobra Kai” kommt zu Netflix

By  | 

Lange war “Cobra Kai” eine exklusive Serie für Youtube-Abonnenten, doch nun soll das “Karate Kid”-Revival mehr Menschen begeistern. Dafür gehen sie zu Netflix.
Vor zwei Jahren versuchte sich Youtube an einem eigenen Streamingdienst á la Netflix. Dafür wollten sie einen alten Klassiker wieder aufleben lassen: “Karate Kid”. Der Originalfilm (nicht der, mit Jackie Chan und Jaden Smith) begeisterte Massen in den 80er Jahren und noch heute wird über die missverstandene Rolle des ‘Bösewichts’, Jonny Lawrence, in Serien, wie “HIMYM” spekuliert. Für das Revival der Geschichte sicherte sich Youtube die beiden original Schauspieler des 1984-Films, Ralph Macchino und William Zabka. Die Serie erzählt, wie das Ende des Filmes die Leben der beiden – Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) beeinflusste.

“Cobra Kai”: Staffel 3 ist gesichert

“Cobra Kai” setzt 34 Jahre nach dem großen Kampf an und zeigt das Leben der beiden Männer. Die Serie wurde auf Youtube schnell ein Hit, doch an die breite Masse geriet der Streamingservice des Social Media Unternehmens nicht so recht. Nachdem “Cobra Kai” nun die Absetzung drohte, entschied sich Youtube dafür, die Serie an Netflix weiterzugeben. Zwar wird es die ersten beiden Staffeln weiterhin auch auf Youtube geben, doch nicht mehr exklusiv. Netflix wird im gegenzug die Serie rund um LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) weiterführen und kündigte im April die Ausstrahlung der dritten Staffel an. Den Schöpfern der “Karate Kid”-Serie war besonders wichtig, dass “die Show ein großes weltweites Publikum erreicht, das dieses Franchise ebenso liebt wie wir”. Wann genau “Cobra Kai” auf Netflix starten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

BIG NEWS!! #CobraKai New Home is #netflix !!! for more details check link in my bio

Ein Beitrag geteilt von ralph_macchio (@ralph_macchio) am

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.