Club der roten Bänder

“Club der roten Bänder”: Wann startet Staffel 2?

By  | 

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel “Club der roten Bänder” haben begonnen, für die Jungdarsteller geht es zurück ins Krankenhaus – natürlich nur vor der Kamera. Doch wann startet die 2. Staffel auf VOX und versorgt uns mit neuen Folgen?

Langsam füllen sich die Zimmer im Albertus-Klinikum wieder, Leben kehrt zurück in das Krankenhaus. Zum Glück nur vor der Kamera für die 2. Staffel “Club der roten Bänder”. Nach dem überraschenden Erfolg der Dramedy-Serie von VOX, dürfen sich die Fans in Kürze auf neue Episoden freuen. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Dreharbeiten zur 2. Staffel “Club der roten Bänder” offiziell begonnen haben. Bis Ende September stehen die jungen Darsteller noch vor der Kamera. Bereits im Herbst 2016 soll es dann auch auf VOX mit der 2. Staffel weitergehen. Auf insgesamt zehn neue Episoden darf sich die ungeduldig wartende Fangemeinde freuen.

Die Clique ist vollständig zurück

Vor und hinter der Kamera gab es keine Veränderungen, wie “DWDL” berichtet. Der beliebte Cast kehrt in voller Besetzung zurück. Das sind Tim Oliver Schultz als Leo, Damian Hardung als Jonas, Luise Befort als Emma, Timur Bartels als Alex, Ivo Kortlang als Toni und Nick Julius Schuck als Hugo. Wer die 1. Staffel aufmerksam verfolgt hat, wird bei dieser Auflistung aber kurz ins Stocken kommen. Der ganze Cast ist in der 2. Staffel vertreten? Immerhin gab es einen tragischen Todesfall.

VORSICHT SPOILER

In der 8. Episode “Geburtstag” mussten sich die Jugendlichen im Albertus-Klinikum von einem Mitglied ihrer Gruppe verabschieden. Während sie ungehemmt den Geburtstag von Leo feierten, kämpft an anderer Stelle Alex (Timur Breidtbach) mit dem Leben – erfolglos. Er verstirbt bei einer Operation, als sein Herz plötzlich zu schlagen aufhört. Für die 2. Staffel “Club der roten Bänder” steht Alex trotzdem wieder vor der Kamera. Wie kann das sein? Höchstwahrscheinlich werden wir “den Hübschen” der Clique in Flashback-Szenen wiedersehen. Einige Fans munkeln aber auch, dass Alex als Geist weiterhin Teil der TV-Serie bleibt.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.