Hannibal

“Clarice”: Erster Trailer zur neuen “Hannibal”-Serie

By  | 

Der erste Trailer zur neuen “Das Schweigen der Lämmer”-Fortsetzung “Clarice” verspricht Grausames.

Vor rund 30 Jahren kam “Das Schweigen der Lämmer” in die Kinos. Der Film ist ein Thriller-Klassiker und zählt zu den Größten der Filmgeschichte. Nun soll das Schweigen ein Ende haben, denn die Geschichte wird im neuen Serienformat “Clarice” fortgeführt. Wenn euch das jetzt bekannt vorkommt, dann wahrscheinlich, weil das bereits 2001 mit “Hannibal” der Fall war. Aber keine Sorge: Sie wird dennoch einen ganz anderen, bisher unbekannten Teil der Geschichte erzählen. “Clarice” wird nach “Das Schweigen der Lämmer” und vor “Hannibal” spielen. Jetzt gibt der erste Trailer auch endlich ein paar Einblicke, wie es um Clarice Starling steht und wie es ihr nach den traumatischen Ermittlungen vor rund einem Jahr ergangen ist – so viel steht schon mal fest: Nicht besonders gut. Schon am 11. Februar 2021 wird die neue CBS-Serie ihre US-Premiere feiern. Wie lange sich die Fans in Deutschland allerdings noch gedulden müssen ist bisher nicht bekannt.

“Clarice”: So ergeht es der FBI-Agentin im “Das Schweigen der Lämmer” Spin-off

Wie der erste Trailer der neuen Serienfortsetzung von “Das Schweigen der Lämmer” verrät, wird auch “Clarice” wieder traumatisch, grausam und gruselig. Rund ein Jahr nachdem die FBI-Agentin Clarice Starling mit Hilfe des Kannibalen Hannibal Lecter, den Serienmörder Buffalo Bill gefasst hatte, kehrt sie zurück in den Dienst. Zurück im Dienst muss sie sich in der Männerdomäne von Washington D.C. immer wieder aufs neue beweisen. Außerdem wird sie mit weiteren Mordserien und Sexualverbrechen konfrontiert, die darauf warten aufgeklärt zu werden. Neben all diesen Problemen hat Starling auch noch mit eigenen schlimmen Familiengeheimnissen zu tun. In die Rolle der Clarice Starling wird Rebecca Breeds („The Originals“, „Pretty Little Liars“) schlüpfen. Damit tritt sie in große Fußstapfen, nämlich die der Oscar-Preisträgerin Jodie Foster. Wie “tvline” berichtet, werden Alex Kurtzman, der seit vielen Jahren “Star Trek” mitgestalten, und Jenny Lumet, die unter anderem für “Rachels Hochzeit” bekannt ist, die Kreativarbeit hinter “Clarice” leisten.

Clarice (CBS) Trailer HD - Silence of the Lambs spinoff

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.