Bridgerton

“Bridgerton” Staffel 2: Cast, Starttermin, Handlung – Alle Infos im Überblick

By  | 

Gibt es bereits einen Starttermin für die heiß ersehnte zweite Staffel von “Bridgerton”? Wer wird mitspielen? Und was wird passieren? Diese und viele zusätzliche Infos haben wir für euch zusammengefasst

Der neue Netflix-Hit “Bridgerton” von Shonda Rhimes begeistert seit Tag eins die Fans. Wohl selten vergingen acht Folgen so schnell: Kurz reingeschaut, hin und weg gewesen und schon hatte man die erste Staffel durchgebinged. Die Fans wünschen sich nichts sehnlicher als eine zweite Staffel rund um Daphne Bridgerton und ihre Geschwister. Wird es also eine Fortsetzung des Historiendramas geben?

“Bridgerton”: Alle Infos zu Staffel 2

Netflix hält sich zuweilen mit einer offiziellen Bestätigung zurück, doch die Zahlen sprechen wohl für sich: Bridgerton ist ein wahrer Netflix-Hit geworden. Weshalb wir auch fest mit einer zweiten Staffel rechnen. Wie “TVMovie” berichtet habe der Produzent der Serie Chris Van Dusen im Interview verraten: “Natürlich haben wir uns bisher nur mit der 1. Staffel von ‘Bridgerton’ beschäftigt. Die 1. Staffel konzentrierte sich auf die älteste Tochter Daphne Bridgerton und ihre Romanze mit Simon. Uns ist aber natürlich klar, dass es acht ‘Bridgerton’-Bücher zu acht ‘Bridgerton’-Geschwister gibt. Falls die Serie ein Erfolg ist, würde ich natürlich gerne die Geschichte von allen erzählen”. Na wenn das mal nicht vielversprechend klingt. Lady Whistledown hat sicher noch genug Klatsch und Tratsch zu verbreiten.

Wann geht es mit “Bridgerton” weiter?

Der große Nachteil am Binge Watching einer Serie ist natürlich, dass man lange auf die heiß ersehnte Fortsetzung warten muss. Für die Fans könnte es mit einer zweiten Staffel von “Bridgerton” wohl nicht schnell genug gehen, um endlich wieder in die wunderbare Ballsaison eintauchen zu können. Netflix hat bis jetzt zwar noch nichts offiziell bestätigt, allerdings berichten inzwischen einige Medien über einen möglichen Starttermin. Die Berichterstattungen berufen sich auf einen Produktionsbericht der “Production Weekly” der öffentlich geworden sein soll. Dort soll die Rede von einem Projekt mit dem Namen “Bridgerton 02”, welches im März 2021 in England starten soll, sein. Somit wäre ein Start der 2. Staffel frühestens im Winter 2021 möglich. Dadurch, dass “Bridgerton” aber mit zu den aufwendigsten Shows des Streaminganbieters zählt, könnten sich die Fans auch noch einige Zeit länger gedulden müssen.

“Bridgerton”: Worum wird es in der zweiten Staffel gehen?

Nachdem die Serie auf der Buchreihe von Autorin Julia Quinn basiert, lässt sich über den Inhalt der zweiten Staffel bereits spekulieren. In den acht Büchern treten jeweils verschiedene der “Bridgerton”-Kinder in den Vordergrund der Geschichte. Auf die neue Staffel können sich also besonders die eingefleischten Anthony Bridgerton-Fans freuen. Der Titel des zweiten Bandes lautet “Wie verzaubert man einen Viscount”. Nach seiner aufregenden Affäre mit der Opernsängerin Siena, entscheidet sich Anthony also nun endlich doch zu heiraten, eine Liebesheirat hält er aber für unmöglich. Doch es scheint alles anders zu kommen als er glaubt.

“Bridgerton” Staffel 2: Wer wird Teil des Casts sein?

Sind wir mal ehrlich. “Bridgerton” ohne Daphne (Phoebe Dynevor) und Simon (Regé-Jean Page) wäre unvorstellbar. Ihre Liebesgeschichte hat noch viel Potenzial weiter erzählt zu werden. Deswegen ist es auch äußerst unwahrscheinlich, dass die beiden Hauptdarsteller der ersten Staffel bei einer Fortsetzung nicht mit an Bord sind. Die beiden Schauspieler hatten auch in diversen Interviews bereits ihr Interesse an einer zweiten Staffel bekundet. Aber auch die ganze Familie Bridgerton und Featherington gehört natürlich zum wichtigen Cast. Auch mit Lady Whistledown ist weiterhin fest zu rechnen. Ob Siena Rosso allerdings in einer zweiten Staffel “Bridgerton”noch eine Rolle spielen wird ist fraglich, die Handlung zwischen Anthony und ihr wäre eigentlich auserzählt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bridgerton (@bridgertonnetflix)

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.