Bridgerton

“Bridgerton”: Netflix bestätigt Staffel 2

By  | 

Welch wunderbare Neuigkeiten. Knapp einen Monat nach der Premiere von “Bridgerton” ist nun endlich die zweite Staffel bestätigt.

Die “Bridgerton”-Fans können sich schon mal in ihr Ballkleid werfen, ihren Lieblingstee aufgießen und gespannt warten was für pikante Geheimnisse Lady Whistledown schon bald wieder ans Licht bringen wird. Ja richtig gehört. Es sind wohl die besten Nachrichten für die Serien-Fans von “Bridgerton”: Es wird eine zweite Staffel von des Netflix-Hits geben. Netflix hatte schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass es Ende der Woche große Neuigkeiten geben wird. Nun ist das Ende der Woche da und die Neuigkeiten sind groß und wunderbar. Wenn auch – angesichts des großen Erfolgs – nicht allzu überraschend. Mit den Worten: “Macht euch bereit für eine weitere Social Season. ‘Bridgerton’ kehrt für eine zweite Staffel bei Netflix zurück”, bestätigt der Streaming-Anbieter die Fortsetzung. Weiter teilt er ein kurzes Video mit Szenen, aus den bereits veröffentlichten acht Folgen der ersten Staffel. Außerdem kündigte Lady Whistledown höchstselbst die freudige Nachricht in einer ihrer Kolumnen an.

Lady Whistledown kündigt “Bridgerton”-Fortsetzung an. Darum wird sich die 2. Staffel drehen.

Welch ein Freudentag für alle Fans der britischen Ballsaison und somit unweigerlich von “Bridgerton”. Lady Whistledown hat in einem ihrer Twitter-Artikel über die englische High Society des 19. Jahrhunderts nicht nur die Fortsetzung verkündet. Nein, auch die Handlung der zweiten Staffel wurde ganz stilecht bereits bekannt gegeben. Wie bereits spekuliert wurde, wird sich die Fortsetzung nicht mehr hauptsächlich um Daphne  und ihren Herzog Simon Basset drehen. Sondern wie auch in der Buchvorlage “Wie bezaubert man einen Viscount?” von Julia Quinn um den Viscount und ältesten der acht Geschwister Anthony. Weiter berichtet Whistledown, dass die Dreharbeiten bereits im Frühjahr 2021 starten sollen. Nachdem Netflix häufig auf einen Ein-Jahres-Rhythmus setzt, könnte es also schon im Dezember diesen Jahres soweit sein, dass wir endlich erfahren, wie man einen Viscount tatsächlich bezaubert. Doch bis dahin gilt es abzuwarten, denn “Geduld ist schließlich eine Tugend”.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.