Bridgerton

“Bridgerton”: Erste Hinweise auf Staffel 2?

By  | 

 Zweite Staffel “Bridgerton” – ist die Fortsetzung bereits in Produktion? 

Basierend auf der achtteiligen Romanreihe von Julia Quinn ist “Bridgerton” innerhalb kurzer Zeit zum größten Netflix-Hit des Jahres 2020 geworden. Und das, obwohl die Serie erst seit dem 25. Dezember zu sehen ist.  Wie der Streamingdienst mitteilte, sollen bald 68 Millionen Haushalte die Serie gesehen haben. Damit wäre die Show von “Grey’s Anatomy”-Schöpferin Shonda Rhimes  eine der erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten. Genau deswegen ist eine zweite Staffel schon ziemlich sicher, auch wenn Netflix diese noch nicht offiziell bestätigt hat. Gerüchten zufolge, ist die Fortsetzung aber bereits in Produktion! Lange dürfte Netflix mit der Verkündung also nicht mehr warten! Die erste Staffel behandelte dabei das Leben der ältesten Schwester der reichen Bridgerton-Familie. Daphne muss auf ihrem Weg zur großen Liebe einige Hindernisse überwinden. Zum einen hat ihr Bruder ein Wörtchen mitzureden und zum anderen brodelt die Gerüchteküche der High Society. Die erste Staffel folgte damit dem ersten Buch “The Duke and I” der Romanvorlage. Folgt also die zweite Staffel auch dem zweiten Buch “The Viscount Who Loved Me”?

Netflix: dieses Tier  weist auf “Bridgerton” Staffel 2 hin

Wer genau zugeschaut, könnte es vielleicht bemerkt haben. Ganz am Ende der ersten Staffel, in der aller letzten Szene des Finales, schwirrt eine Biene umher. “justjared.com” denkt, dass das ein Hinweis war. Denn im zweiten Band der Reihe sucht Anthony nach der Liebe. Er muss die Rolle des Viscount Bridgerton übernehmen, eine Rolle, die er nicht unbedingt haben möchte. Der Grund: Sein Vater starb an einem Bienenstich. Doch das ist nicht die einzige Stelle, in der die Biene eine Hauptrolle spielt. Auch Anthonys neue Liebe, Kate Sheffield, wird von einer Biene gestochen. Doch Moment – ist Anthony nicht bereits in Staffel 1 mit der Opernsängerin Siena zusammen? Ihre Wege haben sich am Ende getrennt – Anthony wäre also bereit für eine neue Beziehung. Ist er die nächste Hauptperson? Wir erfahren es wohl, wenn die Fortsetzung erscheint. Doch bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern. Bis dahin lohnt es sich aber, die erste Staffel (erneut) anzuschauen.

Die erste Staffel von “Bridgerton” ist derzeit auf Netflix zu sehen!


Bridgerton | Official Trailer | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.