Bridgerton

“Bridgerton”: Diese Bedeutung hat Simon Bassets Brosche in Staffel 1

By  | 

Ist euch dieses Detail bei Simon Basset aufgefallen? Das ist das Geheimnis hinter der grünen Brosche.

In der neuen beliebten Netflix-Serie “Bridgerton” gibt es einiges zu sehen. Doch ist euch dieses kleine, dennoch sehr bedeutende Detail aufgefallen? Eine der Hauptfiguren der ersten Staffel, Herzog Simon Basset, wirkt bevor er seine Herzogin Daphne Bridgerton heiratet äußerst kühl und schroff. Doch wie man schon bald erfährt, hatte er es auch nicht besonders leicht in seinem Leben. Sein Vater war ein wahrlich schlechter Mensch und seine Mutter verstarb während seiner Geburt. Aber ein kleines Detail, welches in jeder Folge zu sehen ist, lässt seinen Charakter ganz anders erscheinen. Eine kleine grüne Brosche, die Simon Basset an seinem Revers trägt, hat eine große Bedeutung. Welche das ist hat Ellen Mirojnick, die Kostümdesignerin des Historiendramas, nun “Fashionista” gegenüber verraten. Das Geheimnis hinter der Brosche und seinen Outfits ist einerseits wunderschön und dennoch herzzerreißend.

“Bridgerton”: Das bedeutet Simon Bassets grüne Brosche

Die neue Serie “Bridgerton” erfreut sich einer großen Beliebtheit. Einen nicht gerade geringen Anteil daran haben die aufwendigen Kostüme der Charaktere. Hinter ihnen steckt eine bedeutende Geschichte, die perfekt zur Rolle der Darsteller passt. So auch hinter Simon Bassets düsteren Outfits. Die grüne Brosche, die er in jeder Folge am Revers trägt, gehörte einst seiner verstorbenen Mutter. Durch das Tragen der Brosche – nah an seinem Herzen, immer und überall – erhält er die Erinnerung an seine Mutter aufrecht. Was für ein wunderschönes Detail. Aber auch die Farbe seiner Outfits erzählt etwas über die Veränderung, die Basset während der ersten Staffel durchlebt. Zu Beginn trägt er einfarbige dunkle Anzüge – der einzige Farbklecks ist die Brosche seiner Mutter. Doch nachdem er Daphne kennenlernt, trägt Simon lieber buntere, fröhlichere Farben. Doch auch da darf die Brosche seiner Mutter nie fehlen.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.