Bodyguard

“Bodyguard”: Start der 2. Staffel erst 2020?

By  | 

Fans warten gespannt auf neue Episoden der britischen Drama-Serie “Bodyguard”, doch Hauptdarsteller Richard Madden hat schlechte Nachrichten. Die 2. Staffel kehrt vermutlich erst frühestens 2020 ins Fernsehen zurück.

In Großbritannien entwickelte sich die BBC-Serie zu einem wahren Straßenfeger und zu einem Quoten-Erfolg. Und auch in Deutschland fesselte die Geschichte von David Budd (Richard Madden) die Zuschauer vor die Bildschirme, als Netflix die Serie ins Programm nahm. Sechs Episoden lang sorgte “Bodyguard” für Spannung, jetzt warten die Fans gespannt auf eine zweite Staffel. Doch Hauptdarsteller Richard Madden hat schlechte Nachrichten: Es sieht ganz danach aus, als stünde den Zuschauern eine kleine Trockenphase bevor. Der britische Schauspieler kündigte an, dass die Serie wohl frühestens 2020 mit neuen Folgen zurückkehren wird.

Madden spricht von längerer Auszeit

Am Wochenende wurde Madden mit einem Golden Globe für seine Hauptrolle in “Bodyguard” ausgezeichnet. Journalisten am roten Teppich befragten ihn gespannt, ob und wann die Serie fortgesetzt wird. Madden versicherte, dass Drehbuchautor Jed Mercurio und das Produktions-Team Interesse daran hätten, “Bodyguard” in eine 2. Staffel zu schicken, jedoch erst nach einer Pause. Die würde auch sein Charakter dringend benötigen. “Was ist der nächste Schritt für einen Charakter wie David Budd?”, so Madden. Eine Frage, auf die es bisher noch keine Antwort gäbe. Geplant ist, dass das Team hinter der Thriller-Serie erst einmal eine kleine Auszeit macht und dann mit frischem Elan und neuen Ideen “vielleicht in einem Jahr oder so” zurückkehrt.

Comeback frühestens 2020?

Das würde bedeuten, dass “Bodyguard” Staffel 2 frühestens 2020 fortgesetzt werden würde – zumindest laut der Aussage von Richard Madden. Sollte das stimmen, müssen sich Fans noch länger gedulden, bis sie wieder in das gefährliche Leben von David Budd eintauchen dürfen. Der ehemalige “Game of Thrones”-Star freut sich darauf, dem Charakter ein weiteres Mal Leben einzuhauchen. “Es hat mir Spaß gemacht, ihn zu spielen und ich denke, dass die Öffentlichkeit ihn gemocht hat”, zitiert die “Daily Mail” den Schauspieler. Wer die Serie noch nicht kennt, kann die 1. Staffel “Bodyguard” hierzulande auf Netflix gucken.

Trailer zu “Bodyguard”

Bodyguard | Offizieller Trailer [HD] | Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.