Black Mirror

„Black Mirror“ Staffel 5: Wird die Fortsetzung zum Sequel?

By  | 

Fans hoffen, dass Ende des Jahres Staffel 5 von „Black Mirror“ erscheint. Worum es in den neuen Folgen geht, dass ist ein gut gehütetes Geheimnis. Nun gibt es aber Spekulationen, dass es sich bei der Fortsetzung um ein Sequel handeln könnte.

Eigentlich lief „Black Mirror“ anfangs nur im britischen TV, doch dank Netflix wurde die Serie zum weltweiten Hit. Keine Show sieht den technischen Fortschritt so negativ, wie die dystopische Serie. Wir bekommen technische Zukunftsvisionen zu sehen, die zeigen, dass Technik nicht gleich Fortschritt bedeutet. Auch wenn Ideen wie z.B. ein unendliches Dasein des Menschens verlockend klingen, zeigt die Serie uns, dass so etwas moralisch fragwürdig ist. Denn ein funktionsfähiges Bewusstsein in eine Scheinwelt zu kopieren, ist für die Kopie eine Qual. Sofern man den Episoden USS Callister, White Christmas oder San Junipero Glauben schenken kann. Aber wovon wird eigentlich die kommende Staffel handeln?

„Black Mirror“: Folgt ein Sequel?

Welche grausamen Zukunftsvisionen in Staffel 5 auf uns warten, das ist nicht genau klar. Die Macher tun alles dafür, dass keine Details der neuen Staffel ans Tageslicht gelangen. Doch Charlie Brooker hat in der Vergangenheit angedeutet, dass eventuell ein Sequel folgen könnte. „Es gab einen extra Erzählstrang in White Bear, den wir nicht umsetzen konnten, weil er zu kompliziert war […] Manchmal denke ich, dass wir ihn umsetzen könnten“, gestand Brooker (Quelle: express.co.uk). Auch für die Episode „Be Right Back“ aus Staffel 2 gab es weitere Visionen. So offenbarte Charlie Brooker ebenfalls, dass es für die Folge noch eine andere Idee gab. So wollte man noch weitere Klone, die anhand von Spuren in den Sozialen Netzwerken erstellt worden sind, zeigen. Können wir also damit rechen, dass Staffel 5 von Black Mirror das eine oder andere Sequel beinhaltet?

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.