Black Mirror

“Black Mirror”: Musical-Episode in Staffel 5?

By  | 

Musical-Episoden werden immer beliebter und scheinen nun auch die Schöpfer von “Black Mirror” überzeugt zu haben. Fans dürfen sich offensichtlich auf eine Episode mit Musical-Elementen freuen, wie Brooker ankündigt.

“Riverdale” hat sie, “The Magicians”, “Grey’s Anatomy” und sogar “The Fosters” haben nicht darauf verzichtet: Musical-Episoden, in denen die Stars der Show ganz plötzlich in Songs ausbrechen. Der Trend scheint auch vor der düsteren SciFi-Serie “Black Mirror” nicht Halt gemacht zu haben. Charlie Brooker und Annabel Jones, die Schöpfer der erfolgreichen Netflix-Serie, haben verraten, dass es Gespräche und Überlegungen zu einer Musical-Episode gegeben hat. Was die beiden nicht verraten, ist, ob es diese Folge bereits in der 5. Staffel “Black Mirror” geben könnte, die Anfang Juni auf Netflix startet und uns mit drei neuen Folgen versorgt.

Erste Gespräche über Musical-Episode

Im Interview mit “Deadline” bestätigte Brooker, dass sich das Team Gedanken darüber gemacht hat, “wie eine Musical-Version von ‘Black Mirror’ aussehen könnte”. Ob es nur bei Überlegungen geblieben ist oder sich die Fans bereits jetzt auf Gesangeseinlagen vorbereiten müssen, lässt Brooker offen. “Die Musical-Version von ‘Black Mirror’ könnte bereits Teil der nächsten Staffel sein. Woher wollt ihr wissen, dass es nicht eine der Folgen ist, die in Kürze erscheinen?” Eindeutige Indize dafür gibt es im Trailer zur 5. Staffel “Black Mirror” nicht, doch das muss noch lange nichts bedeuten.

Miley Cyrus in Hauptrolle

Fest steht, dass Sängerin Miley Cyrus (“Nothing Breaks Like A Heart”) eine Hauptrolle in der 3. Episode der neuen Season haben wird. Im ersten Vorgeschmack auf Staffel 5 sehen wir sie mit pinker Perücke auf einer Bühne. Damit dürfte bereits jetzt feststehen, dass gesungen wird. Ob das aber gleich bedeutet, dass uns eine komplette Musical-Episode erwartet, wird sich vermutlich erst in den nächsten Wochen zeigen. Am 5. Juni 2019 startet die 5. Staffel “Black Mirror” in Deutschland auf Netflix und bringt Licht ins Dunkel, was uns in Brookers neuen Folgen erwartet.

Englischer Trailer zur 5. Staffel “Black Mirror”

Black Mirror: Season 5 | Official Trailer | Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.