Big Little Lies

“Big Little Lies” Staffel 2: Was bedeutet das Ende von Folge 5?

By  | 

Ist Corey in “Big Little Lies” nicht der Mann, der er vorgibt zu sein? Das Ende der aktuellen Episode von Staffel 2 heizt Gerüchte unter den Fans an, dass er mit den Gefühlen von Jane spielt, um an Informationen zu gelangen.

Vorsicht: Spoiler zu 2×05!

Café-Besitzer Tom verschwand zu Beginn der 2. Staffel “Big Little Lies” spurlos und machte stattdessen Platz für einen neuen Mann im Leben von Jane: Corey, der im Aquarium von Monterey arbeitet. Die beiden freunden sich an, kommen sich näher und mittlerweile scheint die Beziehung immer ernster zu werden. Jane vertraut sich ihm sogar bezüglich ihrer Vergewaltigung an. Das ist auch einer der Gründe, weswegen die Fans nach der 5. Episode außer sich sind. Die finalen Sekunden der aktuellen Folge deuten an, dass Corey nur mit Janes Gefühlen spielt.

Lügt Corey?

Bonnie scheint in der 5. Episode von “Big Little Lies” Staffel 2 erneut mit dem Gedanken zu spielen, zur Polizei zu gehen und über Perrys Tod auszupacken. Bevor sie es zum Gebäude schafft, sieht sie, wie Corey aus dem Polizeiquartier kommt und in sein Auto steigt. Aktuell wissen wir nicht, was Corey bei der Polizei gesucht hat. Doch immer mehr Fans befürchten, dass Corey in Wahrheit ein Undercover-Cop ist, der versucht, Janes Vertrauen zu gewinnen und dadurch an Informationen rund um Perrys Tod zu gelangen.

Janes Motiv

Da Corey mittlerweile weiß, dass es Perry war, der Jane vergewaltigt hat, könnte das die junge Mutter der “Monterey Five” schwer belasten – sofern Corey diese Informationen wirklich an die Polizei weitergegeben hat. Celeste wäre dadurch nicht länger das einzige Mitglied der “Monterey Five”, das ein Motiv hätte, um Perry zu töten. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass auch Mary Louise die Wahrheit weiß und sie jederzeit an die Polizei hätte weitergeben können. Kommen die Ermittler Madeline & Co endlich auf die Schliche und gefährden damit die heile Scheinwelt der Mütter? Wir erfahren es nächste Woche in der Episode 6 mit dem Titel “The Bad Mother” (deutsch: Die schlechte Mutter).

“Big Little Lies” Staffel 2 läuft aktuell immer montags auf Sky.

Englischer Trailer zur nächsten Folge

Big Little Lies: Season 2 Episode 6 Promo | HBO

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.