Banner Paramount

"Batwoman": Wen Fans als Nachfolgerin von Ruby Rose wollen

Foto: © and ™ DC Comics © Warner Bros. Ent. Inc
  • Foto: © and ™ DC Comics © Warner Bros. Ent. Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach nur einer Staffel verlässt Ruby Rose ihre Hauptrolle als “Batwoman”. Doch wer könnte ihre Nachfolgerin werden? Die Fans haben schon eine klare Favoritin.

Letzte Woche gab Ruby Rose via Social Media bekannt, dass ihr die Entscheidung “Batwoman” zu verlassen nicht leicht gefallen sei. Die Rolle als Kate Kane war die erste Hauptrolle für das Model und Schauspielerin, doch scheinbar wurde es ihr zu viel. Zwar hatte die Produktionsfirma, wie auch die Schauspielerin nur gute Worte beim Abschied parat, doch Insidern zufolge soll Ruby Rose die Entscheidung die Comic-Verfilmung zu verlassen nicht allein gefällt haben. Kurz nach der Bekanntgabe überlegten die “Batwoman”-Fans schon, wer die neue Kate Kane in Staffel zwei spielen könnte und warfen einige Namen in den Raum. Drei davon tauchten besonders häufig auf.

Die drei Favoritinnen für "Batwoman" Staffel 2

Eine Wunsch-Besetzung der “Batwoman”-Fans ist, laut Twitter, Kady Orloff-Diaz -Darstellerin, Jade Tailor aus “The Magicians”. Die Amerikanerin ist eine bekannte Fürsprecherin für die LGBTQI+-Community und beherrscht die israelische Kampfkunst Krav Maga. Dementsprechend wäre sie für die Rolle eine passende Besetzung. Doch auch Stephanie Beatriz, die man als Rosa Diaz aus “Brooklyn Nine-Nine” kennt, steht vermehrt im Gespräch. Zwar ist auch sie nicht homosexuell, doch sie setzt sich ebenfalls für die Community ein und war schon zuvor stolz darauf, einen queeren Charakter spielen zu dürfen. Doch ein Name fiel noch öfter als die beiden vorigen: Wallis Day. Das Model und Schauspielerin spielte schon zuvor im DC-Univers mit, in der Serie “Krypton”. Dort wurde sie als Nyssa Vex bekannt. Auch sie ist eine große Supporterin der LGBTQI+-Gemeinschaft, ihre sexuelle Orientierung ist dabei nicht bekannt. Wallis Day äußerte sich zu den Vorschlägen ihrer Fans auf Twitter und erklärte, dass die Rolle als “Batwoman” ein wahrer Traumjob für sie wäre. Mittlerweile gibt es sogar schon einen eigenen Hashtag für sie: #WallisDayAsBatwoman. Wer das Rennen machen wird, sehen wir spätestens im Januar 2021, wenn die zweite Staffel erscheinen soll.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.