Batwoman

“Batwoman” Staffel 2: Das passiert mit Kate Kane nach Ruby Roses Ausstieg

By  | 

Achtung Spoiler! In der neuen Staffel der Serie “Batwoman” wurde die Hauptrolle neu besetzt. Javicie Leslie ist die neue Batwoman.

Lang war nicht klar, was mit der Serie passieren würde, nachdem “Batwoman”-Schauspielerin Ruby Rose ihren Ausstieg verkündete. Sie spielte für die erste Staffel die Figur der Kate Kane, welche den Batsuit trägt. In der ersten Folge der neuen Staffel schläft die Figur Ryan, gespielt von Javicie Leslie, in einem Auto, als direkt vor ihren Augen ein Flugzeug abstürzt. Sie durchsucht die Trümmerteile und findet den Batsuit. Wie “hollywoodlife” berichtet, ist von Batwoman selbst jedoch keine Spur. Sowohl Luke als auch Mary versuchen verzweifelt, Kate zu finden, doch ohne Erfolg. Dann taucht auch noch Bruce auf, der eigentlich Tommy Elliot ist, und gibt vor zu helfen. Er erzählt, Kate sei nach National City zu Kara Danvers gegangen, um ein Stück Kryptonit zu zerstören. Bruce alias Tommy versucht um jeden Preis, dieses Kryptonit zu bekommen.

“Time to be powerful”: Neue Batwoman will Vergeltung

Die neue “Batwoman” Ryan nutzt die Gunst der Stunde und nimmt den Batsuit an sich. Dieser passt ihr wie angegossenund so macht sie sich auf den Weg, um verschiedene Bösewichte aufzuhalten. Als Luke und Mary Ryan ausfindig machen, widersetzt sie sich dem Wunsch der beiden, den Batsuit auszuhändigen, denn sie will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für den Mord an ihrer Mutter. Sie behauptet, dass sie den Anzug zurückgibt sobald sie den Mörder gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat. Daraufhin stürzt sich Mary in Recherche und findet heraus, dass Ryans Mutter von Alice´Gangmitgliedern umgebracht wurde. Außerdem kommt Julia Bruce/Tommy auf die Schliche und erzählt Luke und Mary von ihrem Verdacht. In einer Konversation von Jacob und Alice erklärt Jacob, er würde niemals aufgeben nach Kate zu suchen, woraufhin Alice das Geheimnis um die Identität von Batwoman lüftet. Jacob hätte seinen Wunsch bekommen, so Alice. Batwoman sei gestorben, in dem Wissen, dass ihr Vater sie gehasst hatte.

Showdown: Batwoman vs. Tommy

Nachdem Luke und Mary Batwoman vor Tommy gewarnt haben gerät diese in eine wilde Verfolgungsjagd mit ihm. Sie kämpft und schlägt ihn letzten Endes bewusstlos zu Boden, wo sein wahres Gesicht ans Licht kommt. Währenddessen konnte Kate Kane noch immer nicht gefunden werden. Es bleibt also weiterhin unklar, was mit der ehemaligen “Batwoman” passiert ist. Lediglich ein Abschiedsbrief an Sophie wird gezeigt. Nach ihrem Kampf bringt Ryan den Anzug zurück zu Luke und Mary, weil sie sich selbst nicht für eine Heldin hält. Diese sind völlig schockiert, dass Ryan den Schuss mit Kryptonit, den Tommy auf sie abgefeuert hat, überlebt hat. Mary sieht Ryan flehentlich an, nicht zu gehen. Gegen Ende strahlt Luke das Batsignal in die Nacht, um so um Kate zu trauern und um Ryan Hoffnung zu geben. Die Episode endet damit, dass die Schusswunde der neuen “Batwoman” zu schaffen macht, denn das Kryptonit ist noch immer in ihrem Körper.

 

Batwoman | Season 2 Trailer | The CW

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.