Banner Bücherempfehlungen

"4 Blocks" Staffel 2: Ist (SPOILER) tot?

Foto: Bild von noelsch auf Pixabay
  • Foto: Bild von noelsch auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das Staffelfinale von "4 Blocks" hat die Zuschauer in Atem gehalten. Das Ende kam für die Meisten wohl ziemlich überraschend und lässt uns mit vielen Fragen zurück. Ist Toni tot oder kehrt er in Staffel 3 zurück?

Letzte Woche kam endlich das Staffelfinale von "4 Blocks" auf Sky raus. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass sich Abas gegen seinen Bruder Toni stellt und ihn zu Fall bringen würde. So ein Ende wäre ziemlich schockierend und nervenaufreibend gewesen, denn bei den Hamadys steht die Familie an erster Stelle. In Staffel 2 hat man immer wieder gesehen, dass die Brüder sich misstrauen. Für mich war da die logische Konsequenz, dass sich die Brüder zu Feinden entwickeln. Doch es kam anders! Achtung Spoiler. Am Ende sorgte Immobilienmogul Matthias Keil dafür, dass Toni und seine Frau von Nico - einer der Rocker - erschossen wurden. Ob sie tatsächlich tot sind, weiß man nicht. Wir bekommen nur zu sehen, wie die Frau von Toni - ihr wurde in den Brustkorb geschossen - um ihr Leben kämpft. Eine andere Kugel traf Toni Hamady selbst. Der Clan-Chef verliert in der finalen Szene ziemlich viel Blut durch eine Schussverletzung am Hals. Aber sind beide nun tot oder gibt es ein Wiedersehen in einer dritten Staffel?

Wie geht es in "4 Blocks" weiter?

Auch wenn es noch keine bestätigten Informationen zu Staffel 3 gibt, können uns die Serien-Schöpfer nicht so ratlos zurücklassen. Eigentlich muss es eine nächste Staffel geben! Ich glaube, dass Toni das Attentat überlebt. Zwar verliert er im Staffelfinale ziemlich viel Blut, doch seine Verletzung sieht eher aus, wie ein Streifschuß. Seine Frau wurde hingegen schwer verletzt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie den  Angriff nicht überlebt. Sollte es so kommen, dann können wir uns darauf einstellen, dass Toni und der Rest seiner Familie einen wahren Rachefeldzug durch Berlin starten. Wir haben in Staffel 1 und 2 gesehen, dass es für Toni nichts Wichtigeres gibt als seine Tochter und seine Frau. Sollte er tatsächlich überlebt haben, können sich die Rocker-Bande und Imobilienmakler Keil auf eine blutige Schlacht einstellen. Wer sich mit den Hamadys anlegt, sollte wissen, dass sie vor nichts zurückschrecken. Bei dem Cliffhanger von "4 Blocks" muss also einfach eine dritte Staffel rauskommen!

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.