Banner Paramount

"4 Blocks": Gibt es eine dritte Staffel?

John Brighenti/flickr.com CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • John Brighenti/flickr.com CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

"4 Blocks" erzählt die Geschichte der Familie Hamady aus Berlin. Nachdem Vince in Staffel 1 erschossen wurde, denkt Toni noch lange nichts ans Aufgeben. Stattdessen schmiedete er in Staffel 2 bereits neue Pläne. Aber endet die Serie danach oder geht es weiter?

Achtung Spoiler! Familie Hamady ist eine arabische Familie, die in die Dorgengeschäfte Berlins verwickelt ist. Unter der Leitung von Toni Hamady beherrschen sie den Drogenmarkt der Hauptstadt und legen sich mit jedem an, der ihnen in die Quere kommt. In Staffel 1 wäre damit aber fast Schluss gewesen. Vince, der heimlich für die Polizei arbeitete, schleuste sich als Spitzel in die Familie ein und sorgte beinahe für ihr Ende. Wäre er am Ende der ersten Staffel nicht erschossen wurden, hätten Toni und seine Familie sich geschlagen geben müssen. Doch es kam anders. Nach dem Tod von Vince hatten die Hamadys wieder freie Bahn. In Staffel 2 konnten sie ihren Geschäften weiterhin nachgehen. Allerdings musste die arabische Familie einen schweren Rückschlag verkraften. Abbas, der Bruder von Toni, wurde wegen Mordes angeklagt und kam ins Gefängnis.

Wie geht es mit "4 Blocks" weiter?

Die Story in Staffel 2 nahm zum Ende hin noch einmal richtig Fahrt auf. Abbas gelang es aus dem Gefängnis zu flüchten und versteckte sich seither in einer alten Lagerhalle. Der Plan: Er und seine Freundin fliehen in den Libanon und entkommen so den deutschen Behörden. Außerdem schloss sich Toni mit seinem früheren Feind Mohamed al-Saafi zusammen. Die beiden Ex-Feinde wollen die Familien mit einer Zwangshochzeit zusammenführen. Wie die Flucht von Abbas ausgeht und ob die Zwangshochzeit wirklich Frieden zwischen Toni und Mohammed bringt, erfahren wir jedoch erst diese Woche im Staffelfinale. Aber wie geht es danach weiter? Ist Staffel 3 von "4 Blocks" schon geplant?

Ist Staffel 3 geplant?

Leider gibt es noch keine sichere Quelle, die bestätigt, dass eine dritte Staffel geplant ist. Stattdessen ist Geduld angesagt. "Zu einer 3. Staffel gibt es noch keine genauen Infos" schreibt der offizielle Facebook-Account der Serie unter einem Nutzerkommentar. Ob die Familie Hamady das Finale in Staffel 2 heil überstehen wird und es einen großen Cliffhanger gibt, zeigt sich noch. Für Fans steht auf jeden Fall fest, dass es unbedingt eine weitere Staffel geben muss! Sofern die Hamadys überleben, gäbe es auch noch genügend Erzählstoff. Wie entwickelt sich beispielsweise das Verhältnis der Brüder Toni und Abbas? In der jetzigen Staffel ist ihr Verhältnis immerhin von Misstrauen geplagt. Oder schafft Toni den Sprung aus dem Drogengeschäft und gewinnt damit seine Frau zurück? Je nachdem was am Donnerstag im Finale von "4 Blocks" passiert, bleiben also einige Möglichkeiten für neue Episoden offen.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.