13 Reasons Why

„13 Reasons Why“: Staffel drei ist offiziell bestätigt!

By  | 

Nachdem erst vor Kurzem die zweite Staffel “13 Reasons Why” (hierzulande: „Tote Mädchen lügen nicht“) auf Netflix veröffentlicht wurde, ist die dritte schon in Planung. 2019 soll es soweit sein und die Geschichte der Jugendlichen nach Hannahs Suizid fortsetzen.

Vorallem die erste Staffel von „13 Reasons Why“ schlug bei Kritikern und Fans wie eine Bombe ein. Obwohl die Serie viel für Kontroversen sorgte, wurde sie ein echter Erfolg. An diesen konnte die zweite Staffel offenbar anknüpfen. Die Kritiker waren zumeist zwar weniger begeistert, aber bei den Fans kam die neue Staffel größtenteils wieder sehr gut an. Die Zuschauerzahlen müssen tatsächlich so gut gewesen sein, dass Netflix nach nicht einmal drei Wochen schon die dritte Season in Auftrag gibt. Auch wenn Katherine Langford (Hannah Baker) in den neuen Folgen nicht mehr dabei ist, wird die Geschichte um die restlichen Jugendlichen weiter gehen. Ob Clay wieder die Hauptrolle einnimmt, ist noch nicht bekannt, aber durchaus wahrscheinlich.

Das ist über „13 Reasons Why“ Staffel drei bekannt

Bislang wissen wir natürlich wenig über die dritte Staffel von „13 Reasons Why“. People.com berichtet, dass es wieder 13 Folgen werden, womit sich die Serie treu bleibt. Außerdem wissen wir, dass die neuen Folgen 2019 erscheinen, vermutlich wieder im Sommer. Darüber hinaus ist klar, dass die Geschichte um die Jugendlichen aus den ersten beiden Staffeln weiter gespinnt wird. Damit stellt sich die Frage, wie es mit Tony, Alex, Jessica und Co weitergeht. Nach den aufreibenden Ereignissen im Finale der zweiten Staffel gibt es zumindest genügend Handlungsstränge, die es aufzugreifen gilt. Die neuen Folgen müssen ohne Hannah Baker auskommen, ihr Suizid soll aber weiterhin ein Thema der Show bleiben. Wir dürfen also durchaus gespannt sein, wie es mit Clay, Bryce, Jessica und Co. weiter geht. Vor allem, ob Tony nach der Rettungsaktion von Tyler nochmal mit dem Gesetz in Konflikt kommt, dürfte eine der spannendsten Handlungsstränge der neuen Staffel werden.

Englischer Trailer zu „13 Reasons Why“ Staffel 2

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.