Banner Bücherempfehlungen

"13 Reasons Why" Staffel 2: Storyline von Scott enttäuscht die Fans

Beth Dubber/Netflix

"13 Reasons Why" hatte in der zweiten Staffel nicht nur gute Momente und Storylines. Eine der besten stellte die Geschichte von Zach dar, eine der schlechtesten die von Scott. Obwohl das Potenzial wäre dagewesen.

Die zweite Staffel von "13 Reasons Why" sorgte mal wieder für ordentlich Diskussionsstoff. Manche empfanden sie als logische Fortsetzung der ersten, Andere überflüssig. Vor allem die Kritiker waren nicht mehr so voll des Lobes, wie noch bei der ersten Season. Trotzdem bekommt die Show noch ein weiteres Jahr geschenkt und die Zuschauer können nächstes Jahr den Weg der Jugendlichen weiterverfolgen. Mit dabei sein wir aller Voraussicht nach auch wieder Scott. Seinem Charakter wurde in dieser Staffel leider kaum Screentime und damit Entwicklungspotenzial gegeben obwohl davon viel vorhanden gewesen wäre. Bei Zach zum Beispiel hat die Transition von einem der engsten Freunde von Bryce zu einem von “Team Clay” sehr gut geklappt, doch Scott hat man das verwehrt. Hätte Brian Yorkey ihm eine größere Rolle widmen sollen?

"13 Reasons Why": Hätte Scott Zachs Rolle bekommen sollen?

Über die Liebesaffäre bei "13 Reasons Why" im Sommer zwischen Zach und Hannah waren bei Weitem nicht alle Fans glücklich. Auch wenn die Idee an sich großen Anklang fand, denken viele Fans, dass Scott besser in die Rolle gepasst hätte. So schreibt ein User bei Reddit zum Beispiel: “Er wirkt bereits wie jemand, dem es Leid tut und in seiner Natur geheimnisvoll ist, so dass die Rolle gut zu ihm passen würde. Es würde auch das Problem der Polaroid-Nachrichten lösen, die sich nicht wie etwas anfühlen, das Zach tun würde.” Da stimmen ihm die meisten anderen auch zu. Der allgemeine Konsens ist dass “so viel Potenzial verloren” ist. Auch mit dem Polaroid-Thema spricht der User einen wichtigen Punkt an. Dass auf einmal Zach hinter den mysteriösen Polaroids der neuen Staffel steckt verträgt sich schwer mit den anfänglichen Episoden. Zwar wird es immer wieder angedeutet, doch Zach hätte auch einfach mit Clay reden können, anstatt mysteriöse Nachrichten zu überbringen. Das hätte wesentlich mehr zu seinem Charakter gepasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.