13 Reasons Why

„13 Reasons Why“ Staffel 2: Doch nicht tot! Serienliebling kehrt zurück

By  | 

Heute startet Staffel 2 von „13 Reasons Why“ und schon jetzt ist klar, dass ein Serienliebling definitiv zurückkehren wird. Seine Rückkehr war nach einem tragischen Fehler jedoch nicht absehbar. Mit wem können wir heute also rechnen?

Kaum eine Serie ist momentan so umstritten wie „13 Reasons Why„. „Tote Mädchen lügen nicht“, so lautet der deutsche Titel, stellt das Thema Suizid in den Fokus. Viele Kritiker und Serienfans streiten darüber, ob man solch ein brisantes Thema so viel Aufmerksamkeit widmen darf. Andere sehen die Serie als eine Art Aufklärung und Hilfe. Fakt ist aber, dass die Show, die von Sängerin Selena Gomez Co-Produziert wird, ein weltweiter Erfolg ist. Nach rund einem Jahr geht die Geschichte von Hannah und Clay weiter. Staffel 2 startet heute auf Netflix. Nun ist auch klar, dass ein Charakter, bei dem die Rückkehr auf der Kippe stand, definitiv wieder dabei sein wird.

Wiedersehen bei „13 Reasons Why“

Die erste Staffel thematisierte nicht nur den Suizid von Hannah, sondern auch die Probleme von Alex. Genau wie Hannah wollte er allem ein Ende setzen.  Im Staffelfinale greift er zur Pistole und schießt sich in den Kopf! Aber hat er überlebt? Ja, er hat den Schuss tatsächlich überlebt und wird in den neuen Episoden wieder auftauchen. Aber schon vor Start der ersten Episode von Staffel 2 war eigentlich klar, dass Alex zurückkommen wird. Die Macher von „Tote Mädchen lügen nicht“ bzw. „13 Reasons Why“ haben für den fiktiven Alex sogar einen eigenen Instagram-Account erstellt. Hier bekamen wir Fotos aus dem Krankenhaus und der High School zu sehen. Somit ist es also eine sichere Sache, dass wir Alex Standall heute wieder in der Netflix-Serie zu Gesicht bekommen. Hoffentlich hat er in der Fortsetzung aus seinen Fehlern gelernt…

 

 

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.