Banner Paramount

"13 Reasons Why": Aufgefallen? Logikfehler in Staffel 2

Beth Dubber/Netflix

Staffel 2 von "13 Reasons Why" hat für großes Aufsehen gesorgt. Genau wie in der ersten Staffel gehen die Meinungen über die neuen Episoden stark auseinander. Aber ist euch aufgefallen, dass die Fortsetzung auch einen großen Logikfehler beinhaltet?

Man kann von "13 Reasons why" halten, was man möchte. Eins kann man der Serie nicht absprechen, sie ist verdammt erfolgreich! Die Geschichte um Hannah Baker hat in Staffel 1 viele Zuschauer berührt. Sie erzählt auf 13 Kassetten, was ihr auf der neuen High School widerfahren ist. Hierbei deckt ihr guter Freund Clay dunkle Geheimnisse auf, die keine leichte Kost sind. Drogen, Vergewaltigung und letztendlich Suizid werden durchgehend in "Tote Mädchen lügen nicht" thematisiert. Gerade weil diese Themen so stark im Fokus der Serie stehen, gab es natürlich auch negative Reaktionen. Doch die Resonanz der Serie war zum Großteil positiv, sodass schon kurz nach der ersten Staffel klar war, dass eine Zweite folgen wird.

"13 Reasons Why": Die Zeit nach Hannah

Die zweite Staffel von "13 Reasons why" spielt in der Zeit nach dem Suizid von Hannah Baker. Nun will ihre Mutter für Gerechtigkeit sorgen und die Schule, die in ihren Augen nicht genug getan hat, zur Rechenschaft ziehen. Hierfür werden natürlich die 13 Schüler, denen jeweils eine Kassette gewidmet worden ist, vor Gericht geladen. Das bedeutet, dass jeder einzelne Fall, der mit dem Selbstmord zusammenhängt, erneut aufgerollt wird. Auch wenn Staffel 2 wieder viele Netflix-User vor den Bildschirmen fesseln konnte, kam die Staffel bis jetzt nicht so gut an, wie die Erste. So finden es manche ziemlich befremdlich, dass Hannah immer wieder als Fantasieprodukt von Clay auftaucht. Und ja, diese Szenen wirken teilweise schon ziemlich speziell! Doch das ist nicht der einzige Fehler, der inhaltlich gemacht wird. In der Fortsetzung von "Tote Mädchen lügen nicht" gibt es nämlich einen großen Logikfehler.

Ist euch das aufgefallen?

In den neuen Episoden versucht Clay das Clubhaus des Baseballteams zu finden, in dem Bryce teilweise Mädchen vergewaltigt hat. Aber anscheinend weiß niemand, wo das Clubhaus des Teams ist. Aber kann das wirklich sein?  "Digital Spy" hat nun Argumente geliefert, die auf einen eindeutigen Logikfehler schließen lassen. Zunächst hätte Justin doch sicherlich gewusst, wo der geheime Treffpunkt des Clubs ist. Er war seit der Kindheit der beste Freund von Bryce und die beiden haben alle Geheimnisse miteinander geteilt. Doch es scheint wirklich so zu sein, dass Justin keine Ahnung hatte. Bei den entdeckten Polaroids war er nämlich genauso überrascht, wie die anderen. Entweder er ist in der Staffel, in der er sich mit Clay anfreundet und von der Familie adoptiert wird, ein ziemlich guter Lügner oder er wusste tatsächlich nichts. Aber was ist mit den zahlreichen Mädchen, die dort waren und von denen es Polaroids gibt? Eine von ihnen hätte doch sicherlich was ausgeplaudert. Und spätestens dann hätte sich der geheime Treffpunkt schnell in der Schule rumgesprochen. Dass keiner von dem Haus gewusst haben will, bleibt also zu bezweifeln...

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.