Foxy

“Gotham“ startet! Das müsst ihr über das ‘Batman’-Prequel wissen (SPOILER)

By  | 

Batman Fans aufgepasst! „Gotham“ startet heute am 10. Februar 2015 auf ProSieben (21:45 Uhr) mit einer Doppelfolge. Das ‘Batman’-Prequel hat es endlich zu uns ins Free TV geschafft. Bevor es los geht und wir in die Vorgeschichte unseres Superhelden eintauchen können, erfahrt ihr hier noch wissenswerte Fakten über die Handlung und die Charaktere.

W as muss man über „Gotham“ wissen? Ganz klar, hier geht es um die Vorgeschichte und die Entwicklung von Batman und seinen späteren Gegner. Hierbei steht nicht nur der junge Bruce Wayne (David Mazouz) im Fokus, sondern auch der junge Polizeiermittler James (Jim) Gordon (Ben McKenzie), der schnell merkt, dass rechtschaffene Polizeiarbeit in Gotham nicht möglich ist. Korruption steht genauso auf der Tagesordnung, wie Folter. Da kommt es natürlich genau Recht, dass sein Partner Harvey Bullock (Donal Logue) eher an einen Kriminellen erinnert, als an einen Polizisten. Daher ist es in seinem Interesse, dass der Frischling schnell wieder verschwindet, doch Jim möchte es mit der Unterwelt von Gotham aufnehmen und sprudelt nur so vor Tatendrang. Er wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, da schon in der ersten Doppelfolge Martha und Thomas Wayne vor den Augen ihres Sohnes Bruce erschossen werden und er den Mord aufklären will und auch das Versprechen dazu gibt. Kann er dieses Versprechen halten?

Auf „Gotham“ können wir uns also schon einmal freuen. Was jedoch muss man über die Charaktere des ‘Batman’-Prequel wissen?

James (Jim) Gordon

James (Jim) Gordon wird von Ben McKenzie gespielt und ist genau das, was man sich unter einem jungen Polizeiermittler vorstellt, der noch seine Ideale hat. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht „Gotham“ wieder sicher zu machen – hartes Unterfangen.

Harvey Bullock

Harvey Bullock ist der Partner von James (Jim) Gordon und wird von Donal Logue gespielt. Er ist jedoch das komplette Gegenteil und ist der Korruption schon verfallen. Zudem wird er als zynisch und pragmatisch beschrieben – perfekter Gegenspieler also!

Oswald Cobblepot / Der ‘Pinguin’

Robin Lord Taylor spielt Oswald Cobblepot, der wohl besser als ‘Pinguin’ bezeichnet wird. Er ist der psychopathische Untergebene von Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und ist immer wieder mit einem Regenschirm zu sehen – sehr interessant.

Fish Mooney

Jada Pinkett Smith spielt den weiblichen Gangsterboss Fish Mooney, der extra für die Serie „Gotham“ erschaffen wurde. In den Comics wird man diesen Charakter nicht finden. Sie ist Teil der kriminellen Unterwelt und ihr gehört ein Club. Zudem ist sie die Chefin von ‚Pinguin’ – Bereicherung oder unnötiges Hinzufügen?

Edward Nygma / Der ‘Riddler’

Edward Nygma wird von Cory Michael Smith gespielt. Er wird auch als der ‚Riddler’ bezeichnet. Er ist ein brillanter Forensiker, der auch im Police Department arbeitet und er spricht am liebsten in Rätseln – Genie eben.

Bruce Wayne

Der 13-jährige David Mazou spielt den jungen Bruce Wayne, der später zu Batman wird. Er muss mit ansehen, wie seine Eltern getötet werden – die Entwicklung zum Superhelden wird grandios!

Selina Kyle / Catwoman

Camren Bicondova verkörpert Selina Kyle, die später zu Catwoman wird – große Fußstapfen hat sie zu füllen.

Ivy Pepper / Poison Ivy

Die spätere Gegenspielerin von Batman – Poison Ivy – wird von Clare Foley gespielt.

Hier könnt ihr euch noch den Trailer zu „Gotham“ anschauen und euch schon einmal seelisch und moralisch auf den Start einstellen:

Gotham – ProSieben Trailer

Beitrags-Bild: Prayitno @ flickr, CC BY-SA 2.0

Text-Quelle: Klatsch-Tratsch.de

Anne kann als das Einhorn der Redaktion bezeichnet werden. Für sie darf es gerne etwas verrückter & lauter sein. Bei Serien rätselt sie von Anfang an mit, wer der Übeltäter ist. Taschentücher liegen auch immer griffbereit, denn wenn Einen die Emotionen überkommen, wird das nicht zurückgehalten. Lieblingsbeschäftigung: Binge Watching!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.