Foxy

“Game of Thrones” Staffel 5: Die Highlights der 1. Folge in Gifs

By  | 

Aww yeah, “Game of Thrones” ist zurück! Monate des Wartens sind seit gestern Nacht offiziell vorbei, als die 5. Staffel der erfolgreichen US-Serie startete. Gleich in der Staffelpremiere mussten die Fans einen weiteren Charaktertod verkraften. Wir haben noch mal genauer auf die 1. Folge geguckt und euch die wichtigsten Szenen herausgesucht, über die die Fans in den kommenden Tagen reden werden.

1. Cersei war schon als Teenager ätzend

Von sich selbst überzeugt und herrisch, hat Cersei von Anfang an nur auf andere hinabgeblickt. Dank Season 5 wissen wir jetzt, dass Tywins einzige Tochter auch in ihrer Jugend nicht anders war und nicht einmal vor Hexen Angst hatte.

http://sparklehorsettes.tumblr.com/post/116283510439/she-had-only-done-it-to-show-jeyne-and-melara-that

2. Margaery wird zu Cerseis größter Bedrohung

Eigentlich wussten wir das bereits, seit Margaery Tyrell das Spielfeld betreten hat. Jetzt haben wir es aber schwarz auf weiß, dank der Vorhersage der Hexe. Diese hat Cersei bereits in der Vergangenheit über eine junge, schöne Frau gewarnt, die ihren Posten als Königin eingenommen hat. (Oder meinte sie vielleicht doch Daenerys?)

http://www.gameofthronesdaily.com/post/116277123220

3. Varys sagt, was Sache ist: Daenerys soll auf den Thron

Ob sie dafür wirklich so geeignet ist, ist natürlich eine andere Sache. Aber: Yay, Frauenpower!



Quelle

4. Tyrion könnte sich problemlos durch das Oktoberfest trinken

Wein war der jüngste Lannister nie abgeneigt, aber in S05E01 hat er sich mal wieder selbst übertroffen.

http://mrbrightsidish.tumblr.com/post/116265534782/relatable

5. Danys schuppige Kinder sind not amused, weggesperrt zu sein

Was hatte sie erwartet? Dass es ein fröhliches Wiedersehen gibt? Immerhin war sie es, die die beiden Drachen weggesperrt hat! Ärger im Drachen-Paradies.

http://iheartgot.tumblr.com/post/116279794897/viserion-rhaegal

6. Mance Rayder stirbt den Flammentod

… und damit stirbt ein weiterer Buchcharakter den unverdienten Serientod.

http://stannisbaratheon.tumblr.com/post/116275264026

http://partofthecreed.tumblr.com/post/116261720221/all-major-character-deaths-in-game-of-thrones

Bonus: Cousin Lancel hat sich die Haare geschnitten & ist erwachsen geworden

Gewissermaßen.

http://gameoflulz.tumblr.com/post/116282153681/lancehell-yeah-lannister

Was waren eure persönlichen Highlights von “Game of Thrones” S05E01?

Weitere Beiträge zu: “Game of Thrones”

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.