"Station 19": Lernt hier den Cast des "Grey's Anatomy"-Spin-Offs kennen

Red Carpet Report on Mingle Media TV @ Flickr.com, CC BY-SA 2.0
  • Red Carpet Report on Mingle Media TV @ Flickr.com, CC BY-SA 2.0
  • hochgeladen von Daniela Brüning

Die Ankündigung, dass es ein weiteres Spin-Off von "Grey's Anatomy" geben wird, hat die Fans in Euphorie versetzt. Mit Jason George hat es zumindest ein bekanntes Gesicht zu "Station 19" geschafft. Wer noch so alles dabei ist, könnt ihr euch im folgenden Beitrag ansehen.

In der 14. Staffel "Grey's Anatomy" wird gerade so langsam aber sicher auf das langersehnte Feuerwehr-Spin-Off hingeführt. Ben Warren hat sich dazu entschieden, den Arztkittel gegen eine feuerfeste Uniform einzutauschen. Somit kennen wir also zumindest ein Mitglied aus dem Cast von "Station 19": Jason George wird im Spin-Off weiterhin als Ben vertreten sein. In der neuen Serie darf sich der Schauspieler jetzt über eine ganze Menge neuer Kollegen freuen. Aber keine Sorge, es wird auch ein Wiedersehen mit den vertrauten Gesichtern aus GA geben! In den ersten Bildern konnten wir so schon einen Blick auf Meredith und auch Bailey erhaschen. Doch wer konnte sonst noch eine Rolle in "Station 19" ergattern?

Jaina Lee Ortiz spielt Andy Herrera

Bislang ist ja noch nicht so wirklich viel über die neuen Charaktere von "Station 19" bekannt. Andy Herrera wird von Produzentin Stacy McKee allerdings als "emotionaler Anker der Serie" bezeichnet. Verkörpert wird die Feuerwehrfrau von Jaina Lee Ortiz. Die Amerikanerin hat bereits in der Serie "Rosewood" mitgespielt, die von 2015 bis 2017 auf FOX zu sehen war. Darin spielte sie Detective Annalise Villa. Außerdem spielte sie in der zweiten Staffel "Shooter" die wiederkehrende Rolle von Angela Tio. Wir sind gespannt auf ihren Auftritt im "Grey's Anatomy"-Spin-Off.

Barrett Doss spielt Victoria Hughes

Victoria Hughes scheint der Witzbold bei "Station 19" zu sein - zumindest nach außen hin. So wird sie als "eine Feuerwehrfrau, die gerne Streiche spielt" und als "Stimmungskanone" beschrieben. "Ihr freches Verhalten gibt ihr Halt, um ihre Unsicherheiten zu überspielen", heißt es außerdem. Klingt nach einem echt interessanten Charakter! Gespielt wird Victoria von Barret Doss. Sie hat zuvor unter anderem in "Marvel's Iron Fist" und auch bei "Person of Interest" mitgespielt.

Okieriete Onaodowan spielt Dean Miller

Und nun kommen wir zum Charmeur der Runde: Dean Miller. Er ist "ein Junggeselle, der seinen Job als Feuerwehrmann ausnutzt, um Frauen zu verführen. Er ist ehrlich, aber bewegt sich auf schmalem Grat zum Trottel." Okieriete Onaodowan hat die Ehre, den Aufreißer bei "Station 19" zu spielen. Der 31-Jährige hat bislang vor allem auf der Theaterbühne gestanden, allerdings auch schon kleine Rollen etwa bei "Law & Order: Special Victims Unit" oder "Blue Bloods" übernommen.

Jay Hayden spielt Travis Montgomery

Während Dean Miller gar nicht genug von Frauen bekommt, ist Travis Montgomery am anderen Geschlecht interessiert. Er ist "ein schwuler Feuerwehrmann, der beliebt und lustig ist und sich immer an die Regeln hält." Klingt nach einem sehr angenehmen Zeitgenossen und der guten Seele im Team der Feuerwehrmänner. Darsteller Jay Hayden hat in der Vergangenheit vor "Station 19" ebenfalls schon in ein paar Serien mitgespielt. Er war beispielsweise in "The Catch" und auch "Battleground" zu sehen. Wir sind gespannt!

Danielle Savre spielt Maya Bishop

Die mysteriöse und toughe Frau bei "Station 19" trägt den Namen Maya Bishop. Die frühere Olympia-Athletin wird als "ehrgeizig und hart arbeitend" beschrieben. Zudem scheint sie sich stets in Konkurrenz mit anderen zu setzen - "auch mit ihren engsten Freunden. Sie ist gerade heraus, zu keiner Entschuldigung geneigt und hat einen schwarzen Humor." Also auch ein durchaus interessanter Charakter. Gespielt wird Maya von Danielle Savre, die schon in zahlreichen Serien mitgespielt hat. Unter anderem war sie wie auch Jay Hayden in "Blue Bloods" oder auch bei "Supernatural" zu sehen.

Grey Damon spielt Jack Gibson

Leutnant Jack Gibson trägt bei "Station 19" sein Herz auf der Zunge. Er wird als "charmant, charismatisch und voller Energie und Leidenschaft" beschrieben. Allerdings denkt er die Dinge nicht immer ganz durch - "sowohl in beruflichen Dingen als auch in der Liebe". Nichtsdestotrotz scheint Jack ein sehr sympathischer Charakter zu sein, der noch dazu richtig gut aussieht. Gespielt wird er von Grey Damon, der unter anderem schon in "American Horror Story: Coven" und auch "The Flash"zu sehen war.

Alberto Frezza spielt Ryan Tanner

Tatsächlich gibt es bei "Station 19" nicht nur Feuerwehrmänner in den Hauptrollen. Auch ein Polizist ist mit dabei! Er trägt den Namen Ryan Tanner und wird als "cleverer und einfühlsamer Mann" beschrieben, der anscheinend selbst früher einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Der Cop wird bereits in der 14. Staffel "Grey's Anatomy" vorgestellt. Darsteller Alberto Frezza hat unter anderem schon bei "Criminal Minds" und dem Film "Drei Engel für Charlie" mitgespielt. Man darf auf diesen Charakter gespannt sein.

Miguel Sandoval spielt Pruitt Herrera

Zu guter Letzt haben wir da noch Pruitt Herrera. Er ist bei "Station 19" der Vater von Andy, der sehr beliebt zu sein scheint. "[Pruitt] ist ein tapferer Mann, der von seinen Untergebenen geschätzt und geliebt wird. Er denkt gerne vorwärts und setzt sich für seine Crew ein, auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seine Vorgesetzten auflehnen muss. Ihm wurden in der Vergangenheit schon einige Beförderungen angeboten, die er abgelehnt hat. Er will lieber in vorderster Reihe stehen als hinter dem Schreibtisch zu sitzen." Miguel Sandoval darf diesen sympathischen Feuerwehrmann verkörpern. Er war schon in zahlreichen Serien wie "Dallas" oder "Seinfeld" zu sehen.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen