Banner Bücherempfehlungen

“Fast & Furious” bald auch als Serie auf Netflix?!

Netflix

Nachdem die Kinofilme um das “Fast & Furious”-Franchise nun schon seit über 15 Jahren erfolgreich sind, wird das Format nun auch auf Episodenebene ausprobiert. Mit (wem auch sonst) Vin Diesel als Executive Producer.

Keine Frage, die “Fast & Furious” Reihe ist die mit Abstand erfolgreichste Verfilmung über illegale Straßenrennen. Im Zuge der Ausweitung des Franchises, mit einem gerade in Arbeit stehenden Spin-Offs, in dem Dwayne “The Rock” Johnson die Hauptrolle übernehmen wird, ist eine Serie nur der logische konsequente nächste Schritt. Die Serie, die von Vin Diesel produziert werden soll, wird in Zusammenarbeit mit Netflix und Dreamworks entstehen. Dabei wird es sich um eine animierte Serie handeln, vermutlich auch um die Kosten im Rahmen zu halten.

Was wir bisher über die “Fast & Furious”-Serie wissen

Noch nicht viel ist über die Handlung der Serie bekannt, nur dass sie sich um Dominc Torrettos (Vin Diesel) jungen Cousin Tony drehen soll. Dieser hat natürlich auch seine eigene Crew von Drag Racern, die sich an illegalen Straßenrennen beteiligen. Wie im cineastischen Vorbild, werden Tony und seine Freunde dann von einer geheim arbeitenden Regierungsorganisation rekrutiert. Für diese sollen sie eine illegale Rennliga infiltrieren, hinter der ein international agierendes Verbrechersyndikat steckt. Da können wir uns schonmal auf viel Action gefasst machen. Über die neue Produktion äußerte sich Melissa Cabb von Netflix folgendermaßen: "Das Fast & Furious-Franchise ist ein weltweites Phänomen, das von Zuschauern aller Altersgruppen geliebt wird, und wir können es kaum erwarten, mit der neuen Animationsserie zu beginnen, die die Action, das Herz, den Humor und die globale Anziehungskraft der Spielfilme widerspiegelt." Bis jetzt ist allerdings noch nicht bekannt, wann die neue Serie erscheinen wird, ein Starttermin vor 2019 ist aber auszuschließen. Bekannt ist dafür der Start für “Fast & Furious” 9, auf den sich die Fans noch bis April 2020 gedulden müssen. Offenbar haben Vin Diesel und Co. noch lange nicht genug.

Dieser Artikel wurde von Johannes Kaiser verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.