Banner Paramount

"Game of Thrones"
Drei schockierende Twists von George R. R. Martin

HBO

“A Song of Ice and Fire”-Autor George R. R. Martin hat den Produzenten seiner Serien-Verfilmung “Game of Thrones” gleich drei schockierende Twists der Geschichte offenbart, die wir noch vor Veröffentlichung seines nächsten Romans erfahren.

George R. R. Martin war offensichtlich bereits vor zwei Jahren bewusst, dass er gar nicht so schnell an seiner Fantasy-Geschichte schreiben könnte, wie HBO neue Staffeln “Game of Thrones” produziert. Also gewährte er den Produzenten der Serie, David Benioff und Dan Weiss, einen Einblick in die Zukunft der Geschichte und vertraute ihnen drei tragische Twists an, die Leser wohl erst in den nächsten Büchern von GRRM erfahren werden. Zwei dieser unerwarteten Wendungen und Enthüllungen haben wir mittlerweile bereits in der Serie gesehen.

Der Feuertod

Der erste Twist beschäftigte sich mit Stannis Baratheon, der seine Tochter Shireen aufrichtig und über alles liebte. Trotzdem war er dazu bereit, sie R’hllor zu opfern, um damit in der Gunst des Gottes zu steigen und siegreich aus der Schlacht um den Eisernen Thron hervorzugehen. Diese Szene war einer der grausamsten Momente der 5. Staffel “Game of Thrones” und für viele Zuschauer nur schwer zu ertragen. Shireen Baratheon wurde auf einem Scheiterhaufen lebendig verbrannt - vor den Augen ihrer Eltern.

Die wahre Bedeutung

Der zweite Twist - in diesem Fall viel mehr eine unerwartete Enthüllung - drehte sich um Hodor. Dessen tragische Hintergrundgeschichte haben wir in der 5. Folge von “Game of Thrones” Staffel 6 kennengelernt. Hodor steht für “Hold the door” (deutsch: Halt das Tor). Ein Anfall, der durch Brans Reise in die Vergangenheit zustande kam, hat Hodor für immer gezeichnet. Aus dem Stalljungen Wylis wurde somit der eher einfältige, aber gutmütige Hodor, der sich nur mit einem einzigen Wort - Hodor - ausdrücken konnte.

Das letzte Geheimnis

Und was ist der dritte Twist, den George R. R. Martin den “Game of Thrones”-Produzenten vor zwei Jahren anvertraute? Hier schweigen David Benioff und Dan Weiss und verraten nur so viel: es wird erst ganz zum Schluss der Geschichte enthüllt. Ob damit die Enthüllung der wahren Eltern von Jon Snow gemeint sein könnte? Dabei deuten Brans Visionen eigentlich darauf hin, dass wir die Antwort darauf noch in der 6. Staffel “Game of Thrones” erhalten werden. Oder hängt es mit dem Sieger im Kampf um den Eisernen Thron zusammen? Wir müssen uns wohl noch gedulden, freuen uns aber über eure Spekulationen und Gedanken zu dem Thema. Was könnte das dritte große “Game of Thrones”-Geheimnis sein?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.